Frage
Antwort
Lösung
am 11.08.2021 12:45
Ich bin vor einigen Wochen Umgezogen. Aber vom ersten Tag an hatte und habe ich Probleme - dieselben, nicht akzeptablen Probleme wie eine ganze Reihe anderer hier im Forum: ständige disconnects vom Internet für mehrere Minuten, mal einige Stunden fast gar nicht, dann wieder gehäuft, mal kurz, mal lang, zu jeder Tageszeit. Streams brechen ab, Emails werden nicht gesendet, Online-Spiele gehen den Bach runter, Browser hängen, oft mehrfach hintereinander - so geht das nicht. Zwischendurch, wenn alles normal läuft, ist es bestens, ich bekomme auch gute Datenraten. Dann setzt alles schlagartig aus und genauso schlagartig wieder ein. Die Dauer ist aber unterschiedlich, meist so 1-2 Minuten.
Da andere hier anscheinend wirklich Unterstützung bekommen haben, möchte ich auch sehen, ob man das Problem lösen kann.
am 24.08.2021 17:39
Hej,
Ich bin mir halt nicht sicher ob es am router liegen kann wenn die probleme ja auch schon vorher mit meinem eigenem gerät gegeben waren und der ja an der alten adresse einwandfrei funktioniert hat aber wir können es gerne versuchen aber wie schon gesagt hat der Techniker von Cableway ja gesagt das man an den Frequenzen wohl noch was umschalten muss wenn wir eingezogen sind (als er die anlage umgebaut hat waren wir ja noch nicht umgezogen)?
Heute morgen zwischen 11:30-11:40 hatten wir auch wieder durchgehend disconnect, reconnect und wieder disconnect... 😞
Grüße
am 25.08.2021 22:08
Hi FaydzXill0,
in dem Fall schließe ich den Router eigentlich auch aus. Der Techniker hat allerdings nicht vermerkt, dass da noch etwas umgestellt werden muss.
Auch sehen die Signalwerte sehr gut aus und die Abbrüche sind nicht nachvollziehbar
.
Ich kann Dir somit also einen Techniker anbieten, welcher sich das vor Ort anschaut.
Sollte die Störung durch Deine Endgeräte oder Verkabelung hervorgerufen werden, dann wird der Einsatz mit 99,50 € berechnet.
Liegt die Störung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist der Einsatz kostenfrei.
Schickst Du mir eine PN mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt?
Lass danach bitte eine kurze Info hier.
Viele grüße, Martin