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Frage

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Antwort

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Lösung

Nach Umzug seit 1 Monat kein Internet und Fortsetzung
Freineke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

am 01. April bin ich umgezogen und wollte meinen Vertrag mitnehmen. Am 31.3. habe ich einen Termin mit dem Techniker vereinbart, Dieser kam nie bei mir vorbei. Rückmeldung von Vodafone war, dass die Leitung vom Hauptverteiler zum Haus nicht gefunden worden sei. Neuer Termin: 26.4., also einen Monat mit Vodafone SIM und Edge verbracht. Heute das gleiche Spiel: Techniker kommt nicht und wir erhalten die INformation, dass der Auftrag nicht abschließend bearbeitet werden konnte.  Einen neuen Termin haben wir noch nicht erhalten, ich gehe aber davon aus, dass dieser Ende Mai sein wird. Von Vodafone gibt es hierzu kein angemessenes Angebot / keine Lösung bisher, man wird vom Kundenservice hingehalten (vermutlich Vorgabe, persönlich können die Mitarbeiter sicherlich nichts dafür). In Zeiten von Home Office geht das einfach nicht. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und zur Telekom wechseln, da ich dort was die Techniker angeht, wenigstens kein Kunde dritter Klasse bin. Die übrigen PArteien im Haus sind bei der Telekom und haben kein Problem mit einem fehlenden Anschluss...

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Freineke,

tut mir leid, dass der Anschluss scheinbar noch nicht läuft.
Der Auftrag liegt beim Bautrupp der Telekom. Der Plantermin hat sich mehrfach verschoben - zuletzt auf den 4.6.

Wir wollen Dich hier natürlich nicht länger warten lassen.
Wenn Du magst, kann ich den Vertrag gern fristlos kündigen.

Schick mir dafür dann bitte einfach eine PN.

VG,
Andre

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10 Antworten 10
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Freineke,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Das ist ein wirklich lange Zeit und ich verstehe total dass das vor allem in der aktuellen Situation ein Desaster ist. Bevor ich Dir helfen kann, schreib mir bitte, in welchem Bundesland Du wohnst.

 

Beste Grüße

Tina

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Hallo Tina,

das Bundesland ist Baden-Württemberg.

Freineke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bisher habe ich keine Lösung für das Problem erhalten. Der Kundenservice macht völlig widersprüchliche Aussagen. Einmal heißt es, es seien keine Ports mehr am Hauptverteiler verfügbar und man könne den Vertrag gleich stornieren, ein anderes mal heißt es, dass ein Fehler (PTI 6013) vorliegt und die Telekom das vielleicht irgendwann repariert. Ja was denn jetzt? Ich will hier endlich mal eine schriftliche Aussage! Das kann es doch nicht sein? Gleichzeitig erzählt mir ein Mitarbeiter des Kundenservice seine Kolleg*innen hätten keine Ahnung und ich solle nicht so leichtgläubig sein. Was soll das? Ich bin maximal frustriert und verunsichert. Bitte liebe Moderator*innen stoßt hier mal etwas an.
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Freineke,

 

ich möchte mir das gern mal genauer anschauen.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

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PN ist raus, vielen Dank!
Freineke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nun ist heute der 3. Anschalttermin nach dem 31.3 und 26.4. fehlgeschlagen. Nachdem es letzte Woche hieß, der Fehler sei behoben worden. Es ist einfach unfassbar.

Bitte liefert hier mal eine Lösung. Als Kunde fühlt man sich nur noch für dumm verkauft. Ich habe jetzt zum dritten Mal einen Tag frei genommen.

MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Freineke,

 

es tut mir sehr leid, dass Du solche Unannehmlichkeiten hast. Bitte entschuldige. 

 

Dein Schreiben ist beim Fachteam angekommen.

 

Die Kollegen kümmern sich um eine Lösung.

 

Du bekommst in Kürze eine Antwort auf Deinen Brief.

 

Ich drücke die Daumen, dass es jetzt klappt.

 

Viele Grüße

Micha

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Freineke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es sind wieder 2 Wochen vergangen und ich habe seitens Vodafone bislang keine Informationen oder Antwort erhalten.
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Freineke,

tut mir leid, dass der Anschluss scheinbar noch nicht läuft.
Der Auftrag liegt beim Bautrupp der Telekom. Der Plantermin hat sich mehrfach verschoben - zuletzt auf den 4.6.

Wir wollen Dich hier natürlich nicht länger warten lassen.
Wenn Du magst, kann ich den Vertrag gern fristlos kündigen.

Schick mir dafür dann bitte einfach eine PN.

VG,
Andre

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