am 30.08.2024 15:47
Hallo zusammen,
ich bin langjähriger Vodafone-Kunde und Ende Juli mit meinem Kabel-Vertrag innerhalb Hamburgs umgezogen.
Trotz frühzeitiger Anmeldung des Umzugs hat es Vodafone bis heute leider nicht geschafft mir Internet über den vorhanden Kabel-Anschluss zur Verfügung zu stellen.
Es waren zwischenzeitlich Techniker und Tiefbauer vor Ort, doch weder diese, noch die Hotline kann mir eine verbindliche Aussage geben, woran es liegt und wann ich mit einem funktionierenden Kabel-Anschluss rechnen kann. Auch einer neuer Vodafone-Router hat keine Besserung gebracht.
Nach nunmehr 40 Tagen ohne Kabel-Anschluss und unzähligen Hotline-Telefonaten bin ich es leid und möchte einfach nur noch eine Vertragsauflösung, sodass ich mir einen anderen Provider mit einer alternativen Internet-Versorgung suchen kann.
Welche Möglichkeiten habe ich als Kunde, den Vertrag vorzeitig aufzulösen, ohne auf Kosten sitzen bleiben zu müssen?
Danke vorab und viele Grüße
am 31.08.2024 11:18
Guten Morgen @BL4,
es tut mir aufrichtig leid, dass Du Deinen Anschluss nicht nutzen kannst. 🥺 So soll es definitiv nicht sein. Wir wollen Dich als Kund:in nicht verlieren.
Gern verschaffen wir uns einen genauen Überblick für Dich und unterstützen Dich bei der Klärung. Da wir hierfür den Einblick in Deine Kundendaten benötigen, bitte ich Dich um Deine Meldung über einen der folgenden Kontaktkanäle. Dann begeben wir uns zusammen auf Fehlersuche und nehmen gern ein entsprechendes Ticket auf, falls dies erforderlich ist.
Viele Grüße
R4mona
am 31.08.2024 16:51
Hallo R4mona,
selbstverständlich habe ich in den letzten 40 Tagen diverse Male Kontakt mit euch aufgenommen. Per Telefon, Chat und per Post. Zudem wurden mindestens 5-6 Störungs-Tickets durch eure Mitarbeiter erstellt.
Leider alles ohne Erfolg.
Daher sehe ich zumindest von meiner Seite die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme als ausgeschöpft.
VG BL4