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am 02.12.2022 23:07
Moin aus dem Norden,
ich bin vor kurzem umgezogen (mit Umzugsmeldung an Vodafone). In der neuen Wohnung kommen von meinem 1000/50-Tarif leider nur noch 10-20 % der Geschwindigkeit an (mit schwankender Verbindungsqualität). Auf meine Störungsmeldung habe ich - für mich unverständlich - eine neue Vodafone-Station geschickt bekommen, als wäre die durch den Umzug beschädigt worden. Das Problem besteht erwartungsgemäß auch mit dem neuen Gerät weiter. Ich würde gern das Ticket 001-1689180/22 einfach wieder öffnen, aber die Option besteht für mich nicht. Keine Lust, die ganze Geschichte nochmal am Telefon zu erklären, könnt ihr das bitte nochmal anstoßen? Danke.
Übrigens finde ich euren Speedtest äußerst aggressionsfördernd. Selbst, wenn ich meinen Laptop mit einem kurzen Cat6-Kabel direkt an die Vodafone-Station anschließe, behauptet der Speedtest, es läge an meinem Heimnetzwerk, denn am Router kämen ja 116% der Vertragsgeschwindigkeit an. Statt dort einen Button zur Störmeldung zu finden, gibt es nur unterschwelliges "selber schuld" und Tipps für die W-LAN-Optimierung. Das erzeugt schon das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden.
am 03.12.2022 12:19
Signalpegel posten,alle 32 Kanäle als Screen
am 03.12.2022 13:26
Hallo,
ich habe seit längerer Zeit den Gigabit Kabel Tarif und nach Umzug von Hamburg nach Niedersachsen in ein Mehrparteien Haus ist in der neuen Wohnung die Bandbreite gering und zeitweise der tv-Empfang mit Ruckler und schlechter Bildqualität.
Mehrere Speedtests zu unterschiedlichen Tageszeiten brachten stark schwankende Ergebnisse (Download 80-350Mbits / Upload 10-60Mbits) - es werden zu keiner Zeit die mindestens vertraglich zugesagten Download-/ Upload Raten erreicht - Pingzeiten weit über 50ms.
Egal ob die Vodafone Box oder die Fritzbox 6660 Cable angeschlossen sind.
Was kann man tun, wer ist zuständig? Es scheint vermutlich an der Infrastruktur im Haus oder der Zuleitung zu liegen.
Viele Grüße
Andre
am 03.12.2022 14:09
mache einen eigenen Thread auf
03.12.2022 17:50 - bearbeitet 03.12.2022 17:56
am 11.12.2022 11:27
Guten Tag, liest hier noch jemand vom Team die Beiträge oder nicht?
am 11.12.2022 17:15
hier gibts keinen Support mehr, das ist ein Kunden helfen Kunden Forum!
am 11.12.2022 19:16
am 11.12.2022 19:30
Ach so, danke. Das war "neulich" noch anders - gut zu wissen. Dann also doch wieder eine Runde telefonieren.