abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umzug langsames Internet; Vodafone-Speedtest macht wütend
chaoscommander
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin aus dem Norden,

 

ich bin vor kurzem umgezogen (mit Umzugsmeldung an Vodafone). In der neuen Wohnung kommen von meinem 1000/50-Tarif leider nur noch 10-20 % der Geschwindigkeit an (mit schwankender Verbindungsqualität). Auf meine Störungsmeldung habe ich - für mich unverständlich - eine neue Vodafone-Station geschickt bekommen, als wäre die durch den Umzug beschädigt worden. Das Problem besteht erwartungsgemäß auch mit dem neuen Gerät weiter. Ich würde gern das Ticket 001-1689180/22  einfach wieder öffnen, aber die Option besteht für mich nicht. Keine Lust, die ganze Geschichte nochmal am Telefon zu erklären, könnt ihr das bitte nochmal anstoßen? Danke.

 

Übrigens finde ich euren Speedtest äußerst aggressionsfördernd. Selbst, wenn ich meinen Laptop mit einem kurzen Cat6-Kabel direkt an die Vodafone-Station anschließe, behauptet der Speedtest, es läge an meinem Heimnetzwerk, denn am Router kämen ja 116% der Vertragsgeschwindigkeit an. Statt dort einen Button zur Störmeldung zu finden, gibt es nur unterschwelliges "selber schuld" und Tipps für die W-LAN-Optimierung. Das erzeugt schon das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden.

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten,alle 32 Kanäle als Screen

 

 

Der glubb is a Depp

Hallo, 

ich habe seit längerer Zeit den Gigabit Kabel Tarif und nach Umzug von Hamburg nach Niedersachsen in ein Mehrparteien Haus ist in der neuen Wohnung die Bandbreite gering und zeitweise der tv-Empfang mit Ruckler und schlechter Bildqualität.

Mehrere Speedtests zu unterschiedlichen Tageszeiten brachten stark schwankende Ergebnisse (Download 80-350Mbits / Upload 10-60Mbits) - es werden zu keiner Zeit die mindestens vertraglich zugesagten Download-/ Upload Raten erreicht - Pingzeiten weit über 50ms.

Egal ob die Vodafone Box oder die Fritzbox 6660 Cable angeschlossen sind.

Was kann man tun, wer ist zuständig? Es scheint vermutlich an der Infrastruktur im Haus oder der Zuleitung zu liegen. 

Viele Grüße 

Andre 

 

mache einen eigenen Thread auf

 

Der glubb is a Depp

Smiley (wütend) Als Foto einfügen macht das Bild so klein, dass es nicht lesbar ist. Als Anhang ist das Dateiformat nicht erlaubt. Jetzt noch ein Versuch... OK, hat geklappt, siehe Anhang.

chaoscommander
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag, liest hier noch jemand vom Team die Beiträge oder nicht?

hier gibts keinen Support mehr, das ist ein Kunden helfen Kunden Forum!

 

 

Der glubb is a Depp

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ach so, danke. Das war "neulich" noch anders - gut zu wissen. Dann also doch wieder eine Runde telefonieren.