abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umzug WLAN nicht funktioniert
MK131
Daten-Fan
Daten-Fan

19F3B3E3-10EF-461D-AE24-0A9C83AD0C69.jpeg

Hallo,

 

ich bin neue in eine Wohnung eingezogen und mein Router blinkt auf Internet (rot) und es wird mit dem Multimedia Dosenaufsatz durch Kabel nicht verbunden. Kann es sein, dass man nochmals Vodafone Bescheid geben, man umgezogen ist und sie sollen mein Line aktivieren?

Ich lade mal ein Screenshot hoch. Eigentlich musste ich den Multimedia Dosenaufsatz (upside down) reinstecken, da ich an der Wand nur 2 Anschlüsse habe.

 

Ich hatte aber Vodafone schon Bescheid gesagt.

Ich würde mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

 

LG

MK

4 Antworten 4
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

damit DOCSIS (data over cable) funktioniert, reicht es nicht immer - eigentlich sogar nur selten - einen multimedía adapter auf eine herkömmliche alte 2-loch-tv-dose zu stecken.

die alten dosen sind "empfang only" - für internet etc muss die gesamte verkabelungsstruktur um haus umgerüstet werden.

rückkanal wird angelegt um auch senden zu können.

nur wenn dieser rückkanal bereits vorhanden ist reicht dieser adapter auf ner 2-loch-dose.

offenbar ist in deiner neuen wohnung dies noch nicht erfolgt - kostenlose nachinstallation durch vodafone techniker nötig !

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

sorge dafür das der Hausmeister usw bescheid wissen das jemand kommt, das überall Zugang vorhanden ist! Melde eine Störung Self install Fehlgeschlagen

Der glubb is a Depp

Hallo,

 

Ich dachte es funktioniert einfach wenn ich das Kabel eingesteckt habe . Ich kann leider Vodafone heute nicht erreichen und ich bräuchte das Internet unbedingt 😞