abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Tarifwechsel nur 64 kbit/s Up/Down
h0m3uSerAMT
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, ich muss leider schon wieder ein Problem melden 😞

Nach der Umstellung auf Cable Max 1000 kam heute die neue Fritzbox 6660 Cable. Ich habe also meine 6490 (meine eigene) abgeklemmt und die 6660 angeschlossen. Kabel ist synchronisiert, LED leuchtet dauerhaft. Es wird jedoch in Empfangs- und Senderichtung nur 64 kbit/s angezeigt. Ich poste mal ein paar Bilder, auch von den Kanalwerten. Könnte sich die mal jemand ansehen? Bin mir nicht sicher ob das alles so passt.

 

2021-09-08 13_09_38-FRITZ!Box 6660 Cable [192.168.178.1].png2021-09-08 13_10_03-FRITZ!Box 6660 Cable [192.168.178.1].png2021-09-08 13_10_25-FRITZ!Box 6660 Cable [192.168.178.1].png2021-09-08 13_10_46-FRITZ!Box 6660 Cable [192.168.178.1].png

 

Edit: @h0m3uSerAMT  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es geht nun. Hier kann zugemacht werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die Box ist nicht provisioniert, sprich es gibt kein passendes Configfile für den Cable Max. Da kann nur der Kundenservice was dran ändern. Entweder wartest du, bis sich hier ein:e Mod von VFD meldet oder du wendest dich an einen der anderen Kontaktwege (Hotline oder Social Media Support).

Dann warte ich. Ich hoffe einfach mal, dass es nicht zu lange dauert.

Könntest du mir vielleicht sagen ob die Werte der Kanäle in Ordnung sind? Der Techniker der unser Haus vor einigen Jahren in Betrieb genommen hatte, sagte uns damals, dass die Werte wohl nicht so gut seien.

Die Leitungswerte sehen sehr gut aus. Wenn die Box jetzt provisioniert ist, musst du das mal testen, wie sie sich verhält.

Dafür schon einmal vielen Dank!

Gibt es eine Möglichkeit den Vorgang zu beschleunigen? Auf welcher Hotline könnte ich anrufen? Bei der Störungsmeldung erreiche ich nichts.

Wir haben jetzt erneut seit fast 1 Tag kein Internet, obwohl alles funktioniert. Wenn ich es richtig verstehe, hätte das ganze doch eigentlich automatisch funktionieren müssen.

Es geht nun. Hier kann zugemacht werden.

Wunschgemäß mach ich hier zu.