abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NRW CableMax Performance-Probleme seit Monaten, keine Hilfe durch Hotline
localpref
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

nachdem ich jetzt zum x-ten Mal von der telefonischen "Business"-Hotline hoeren darf, dass "die Stoerung behoben" sei - hier nochmal der Performance-Graph ("Smokeping") meiner Leitung. Das Ziel (ICMP pings) hier ist exemplarisch www.heise.de, es sieht aber zu allen gemessenen Zielen (innerdeutsch, EU und USA) identisch aus. Vor allem der scharfe Anstieg an Jitter und durchschnittlicher Latenz gegen 09:00 Uhr sowie das graduelle Abfallen der Latenz nach 22:00 zeigen ueberdeutlich, dass es eine Ueberlast-Situation bei Vodafone gibt. Ich habe immer noch keinerlei Reaktion abseits der Eingangsbestaetigung auf meine Beschwerde-Mails, die Hotline ist machtlos oder stellt sich dumm und will immer einen Vor-Ort-Techniker rausschicken (obwohl DOCSIS-Werte total in Ordnung) bzw behauptet, "Unser Speedtest zeigt keine Probleme", ohne mir zu erklaeren, welcher magische "interne Speedtest" das denn sein soll. Die Messdaten sprechen eine eindeutige Sprache, und selbst das (stets deutlich zu Gunsten von VF uebertreibende) Vodafone-Messtool zeigt konstant, dass die gelieferte Leistung nicht in Ordnung ist. Und zwar dermassen nicht in Ordnung, dass ich regelmaessig nicht sinnvoll im Home office arbeiten kann, weil Video/Audio-Konferenzen Aussetzer haben und alles immer wieder hakt.

Ich bin mittlerweile echt verbittert und bin ueberzeugt, dass das ganze konzernseitig so gewollt ist. Seit dem Kauf von Unitymedia durch Vodafone sind sowohl die technische Produktqualitaet als auch die Service-Qualitaet auf ein unterirdisches Niveau gefallen. Performance mies, Support schlecht erreichbar und nicht in der Lage, irgendetwas zu tun, man wird abgespeist und immer wieder angelogen - 90% der Zusagen in der Hotline werden nicht eingehalten. 

 

Dies ist der letzte Versuch, jemanden bei Vodafone zu erreichen, der ein Interesse daran hat, das Problem zu beheben und einen Langzeitkunden zu halten - also, liebes Vodafone-Team, euer Ball...

speedtest.vodafone.de-Ergebnisse_2022-10-07.pnglatenz_jitter_loss_heise.de_2022-10-07_cablemax_nrw.jpg

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @localpref,

 

tut mir leid, dass das nicht so läuft wie's soll. Leider können wir hier im Forum nicht mehr aktiv weiter helfen, grade, wenns um n spezifischeres Thema geht. Es gab hier einige Änderungen in der Community, dort gibts auch entsprechende Kontaktkanäle.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!