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Frage

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Antwort

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Lösung

Nächtliche Totalausfälle bis in den Nachmittag seit 7.8. in 71229 Leonberg
LordOfTheFlows
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich möchte um Support bitten - seit Sonntag fällt jede Nacht das komplette Kabelsignal aus (kein Fernsehempfang, Modem sucht Downlink) und kehrt erst am folgenden Tag zurück. Da es seit Sonntag jede Nacht so war, ist nicht klar, ob die Störung bereits ursächlich behoben wurde - offensichtlich funktioniert es ja gerade im Moment.

 

Hier Daten aus der Hausautomatisierung:

August 10, 2022
Unitymedia was connected
1:06:37 PM - 8 hours ago
August 9, 2022
Unitymedia was disconnected
9:24:04 PM - 1 day ago
Unitymedia was connected
9:23:04 PM - 1 day ago
Unitymedia was disconnected
9:22:04 PM - 1 day ago
Unitymedia was connected
9:16:04 PM - 1 day ago
Unitymedia was disconnected
9:15:05 PM - 1 day ago
Unitymedia was connected
2:03:37 PM - 1 day ago
August 8, 2022
Unitymedia was disconnected
10:54:14 PM - 2 days ago
Unitymedia was connected
1:35:52 PM - 2 days ago
Unitymedia was disconnected
12:31:23 AM - 3 day


In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Baden-Württemberg, 71229
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) TreuePlus 100 (10Mbps up, inkl. Telefon)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FritzBox! 6660
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Eigenes
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Siehe oben
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Direkt per LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
siehe oben
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Auskunft Störung betrifft ~1000 Kunden, "im Ticket vermerkt: kein Stromausfall", keine weiteren inhaltichen Auskünfte oder Behebungstermin genannt.

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo LordOfTheFlows,

 

tut mir leid, dass der Anschluss solche Probleme macht. Ich kann verstehen, dass es nervt.


Wenn aber eine Störung bekannt ist, dann sind wir da dran. Bitte hab noch etwas Geduld.


Grüße Moni

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