Frage
Antwort
Lösung
31.08.2021 22:55 - bearbeitet 31.08.2021 23:00
Hey ich habe genau dasselbe Problem wie dieser User in diesem Thread von 2020:
er hat wiederum einen älteren Post verlinkt 🙂
Der Router ist manchmal vor dem Neustart auch gar nicht mehr über 192.168.0.1 zu erreichen
Naja ich wäre euch natürlich sehr dankbar wenn wir eine Lösung dafür finden könnten. Ansonsten bin ich gezwungen selbst ein Gerät anzuschaffen wenn das überhaupt geht.
Ich habe zwar den Antrag zur Übernahme des Vertrags von meiner Mitbewohnerin schon geschickt und sagte mir der Supportmitarbeiter auch dass dieser bereits im System steht, stehe ich jedoch noch nicht als Kunde im Vertrag. Nur schonmal so im Voraus.
Mfg Lukas
am 01.09.2021 10:26
Hallo zava227,
willkommen in der Community 🙂
wir schauen uns Dein Modem und ein mögliches Signalproblem gern an. Sonst schaut es wohl nach einem Problem der Box selbst aus. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 01.09.2021 13:25
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, bereits geschildert unter https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Ping-hoch-oder-packet-losses-seit-Um...
Leider habe ich bisher keine Antwort bekommen. Nach Router-Neustart geht es wieder für einen Tag und dann steigt der packet loss wieder an. Zunächst 0,5%, dann immer weiter ansteigend bis bei 15% das Ganze quasi unbenutzbar wird.
am 02.09.2021 11:58
Hallo zava227,
sind die Einschränkungen rund um die Uhr? Im Upstream gibt es eine zeitweise Fehlerrate nach Anpassung der Modulation durch das CMTS. Wie lange ist die Verbindung nach einem Neustart des Modems in Ordnung?
Gruß Fred
03.09.2021 08:16 - bearbeitet 03.09.2021 08:17
Seit dem letzten Supportanruf sogar 4-5 Tage.
Vorher war es alle 1-2 Tage glaube ich.
Es sieht inzwischen nach dem letzten Neustart so aus als wäre es bald wieder soweit.
Bis jetzt aber noch keine 2 Sekundenpausen beim Spielen.
Gruß Lukas
am 04.09.2021 11:21
Hallo zava227,
aktuell sehen die Werte am Anschluss gut aus. Kannst Du bitte schreiben, sobald es wieder wegbricht?
Dann schauen wir nochmal auf die Leitung.
Viele Grüße
Jana