abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Muss oft den Router neustarten wegen Packetloss
zava227
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey ich habe genau dasselbe Problem wie dieser User in diesem Thread von 2020: 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Muss-t%C3%A4glich-meinen-Router-neus...

er hat wiederum einen älteren Post verlinkt 🙂

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz 56072
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone Cable 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih(?)-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss
  • vor dem Neustart: 31.08.21
    proofvodafone.jpgNach dem Neustart:

proofvodafone2.jpg

Der Router ist manchmal vor dem Neustart auch gar nicht mehr über 192.168.0.1 zu erreichen

 

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Brave
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Das gesamte Jahr seit ich hier in der WG wohne
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Bei mir verhält es sich genauso. Regelmäßig packet loss bis zum Neustart des Routers. Wenn ich den Störungsdienst anrufe kriege ich eine SMS dass das Problem behoben ist, ist es aber nicht. Mir wurde am Telefon gesagt der Störungsdienst würde sich nochmal mit mir in Verbindung setzen. Das ist aber nicht geschehen. Ich erzählte auch von dem oben verlinkten Thread und dass da am Telefon auch nichts passiert ist aber das war ein bisschen wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier".

 

Naja ich wäre euch natürlich sehr dankbar wenn wir eine Lösung dafür finden könnten. Ansonsten bin ich gezwungen selbst ein Gerät anzuschaffen wenn das überhaupt geht.

 

Ich habe zwar den Antrag zur Übernahme des Vertrags von meiner Mitbewohnerin schon geschickt und sagte mir der Supportmitarbeiter auch dass dieser bereits im System steht, stehe ich jedoch noch nicht als Kunde im Vertrag. Nur schonmal so im Voraus.

 

Mfg Lukas

5 Antworten 5
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zava227,

 

willkommen in der Community 🙂

 

wir schauen uns Dein Modem und ein mögliches Signalproblem gern an. Sonst schaut es wohl nach einem Problem der Box selbst aus. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, bereits geschildert unter https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Ping-hoch-oder-packet-losses-seit-Um...

 

Leider habe ich bisher keine Antwort bekommen. Nach Router-Neustart geht es wieder für einen Tag und dann steigt der packet loss wieder an. Zunächst 0,5%, dann immer weiter ansteigend bis bei 15% das Ganze quasi unbenutzbar wird.

Hallo zava227,

 

sind die Einschränkungen rund um die Uhr? Im Upstream gibt es eine zeitweise Fehlerrate nach Anpassung der Modulation durch das CMTS. Wie lange ist die Verbindung nach einem Neustart des Modems in Ordnung?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Seit dem letzten Supportanruf sogar 4-5 Tage.

Vorher war es alle 1-2 Tage glaube ich.

 

Es sieht inzwischen nach dem letzten Neustart so aus als wäre es bald wieder soweit.

proofvodafone3.jpg

Bis jetzt aber noch keine 2 Sekundenpausen beim Spielen.

Gruß Lukas

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo zava227,

 

aktuell sehen die Werte am Anschluss gut aus. Kannst Du bitte schreiben, sobald es wieder wegbricht?

Dann schauen wir nochmal auf die Leitung.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!