Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2022 14:48
Hallo,
ich habe sowohl sehr starke Schwankungen im Up-und Download. Es waren vor kurzem 5 Tage Wartungsarbeiten, seitdem hat sich das Problem noch verschlechtert.
Sind die Modemwerte in Ordnung?
Sehe sehr viele nichtkorr. Fehler auf dem Docsis3.1 Kanal. Das Modem ist gerade mal 1 Tag in Betrieb
Screenshots sind beigefügt.
Gruß AS
am 22.07.2022 10:07
Hallo Xela2910,
sorry, dass Dein Anschluss gestört ist. Hast Du die Leitung denn schon durch die Hotline prüfen lassen? Alternativ steht Dir auch unser Netzassistent zur Verfügung.
Grüße Moni
am 22.07.2022 10:41
Hallo, Netzassistent sagt ich soll mich bei der Hotline melden. Leider können die auch nichts erkennen.
Bitte prüfen Sie mal die Leitung und wieso sind so viele nicht korrigierbare Fehler auf dem Docsis 3.1 Kanal??
Vielen Dank
Grüße
am 22.07.2022 15:41
Hallo Xela2910,
gerne kann ich nochmal ein Ticket für Dich einstellen. Dazu brauch aber Deine Mithilfe. Mach bitte mal ein paar Tests über unseren Speedtest.
Schick mir dann bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 01.08.2022 12:18
am 02.08.2022 15:31
Hi Xela2910,
schickst Du uns bitte mal ein paar Messungen per LAN?
Viele Grüße
Marco
am 02.08.2022 16:56
am 03.08.2022 19:13
Das sieht jetzt erst einmal so schlecht nicht aus. Wie sehen parallel die Upload-Werte aus?
am 03.08.2022 19:23
die sind meist ok , schwanken aber
am 04.08.2022 19:34
Hi Xela2910,
jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wie wir helfen können. Die Download-Werte sind im Rahmen und Du sagst, dass auch Upload in Ordnung ist
Viele Grüße
Marco