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Modemabstürze, gestörter Upload, Paketverlust
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Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • RLP, 76761
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 100+100 DOUBLE SPEED Cable (plus Upload-Option)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Sagem FAST5460
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Upload permanent weit von den üblicherweise erreichten Werten, Modem startet mindestens 1x am Tag ungewollt neu, alle paar Minuten Paketverlust zwischen ~3-5%
    • 162532115921215_1625321159_1622313780.png
    • Speedtest auf speedtest.vodafone.deSpeedtest auf speedtest.vodafone.de
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Irrelevant, da unabhängig von diesem.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Ca. seit Anfang Juni, bisweil andauernd
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Screenshot 2021-07-03 at 16-03-27 Router.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Eröffnen eines Tickets. Schließen dieses ohne weitere Rücksprache oder Fehlerbehebung.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

14 Antworten 14
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich hab noch mal geschaut, woran das liegen kann. Die Leitung selbst läuft, aber es gibt scheinbar seit Ende Juni n Problem in der Region, wovon mehrere Kunden betroffen sind. Tritt das Fehlerbild permanent auf, oder nur in der normalen Rushhour, also ab späten Nachmittag/Abend? 😞

 

Auch wirklich nur Upload, oder merkst Du beim Download ebenfalls was?

 

LG

 

Tobias

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Hallo Tobias,

 

wirklich nur Upload. Dabei spielt es aber keine Rolle ob (unter der Woche) nachts um drei, morgens um 10 oder zur Rush-Hour - immer wie beschrieben. Wobei es jetzt gerade tatsächlich wieder besser aussieht, 40Mbit/s kommen an. Mal gespannt wie lange das anhält.

 

 

Wie gerufen hat das Modem auch gerade wieder neu gestartet. Paketverlust nach wie vor.

 

Gruß

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

hm, dann passts auch nicht wirklich zu der Störung von der ich sprach, komisch.. , ich gebe das mal Intern weiter. SMS mit Auftragsnummer sollte gekommen sein 🙂

 

LG

 

Tobias

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Hallo Tobias,

 

danke. Ticket wurde dann am 16.07 gegen 18 Uhr geschlossen.

 

Weiterhin keine Verbesserung.

 

Screenshot_20210718_222854.png

 

Gruß

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich gebe es Intern weiter. Sorry.

 

LG

 

Tobias

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