1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modem startet immer wieder neu und kein WIFI nach Neustart
Irtifa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrter Herr / Frau, Mein Modem startet 2 bis 3 Mal pro Tag neu. Nach dem Neustart ist das Internet da (weißes Licht), aber das Wifi ist nicht da (kein Licht. Ich muss das Gerät zurücksetzen oder aus- und wieder einschalten, um das WLAN wieder herzustellen. Manchmal kommt das WLAN beim Zurücksetzen nicht zurück und ich muss warten Sie 2 Stunden und setzen Sie es erneut zurück, um das WLAN wiederherzustellen. Das Internet ist immer da, das WLAN ist das Problem. Können Sie mir dabei helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Irtifa

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser

Beantworte bitte die Fragen aus diesem Thread, damit eine Eingrenzung vorab leichter ist. Übrigens sind Screenshots deiner Kanalwerte deutlich leichter lesbar als ein Copy&Paste der Werte.

Deinen Beitrag habe ich in Störungsboard Kabel verschoben.

haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Irtifa das hört sich nach der "weißen" Connectbox, noch ausgegeben von Unitymedia an. Da könnte ein Defekt an der Connectbox vorliegen. Ich würde empfehlen, sie tauschen zu lassen. Allerdings wirst du als Tauschgerät eine Vodafone Station erhalten. Setze dich dazu bitte mit der Störungshotline in Verbindung. Die Nummer findest du über den Störungshelfer auf  der Vodafone Homepage.

Bitte auch den Post von @Torsten beachten. Im Übrigen hattest du den Beitrag 2x gepostet. Einer davon wurde ins Archiv verschoben. Bitte nur 1x einen Thread eröffnen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

baden württemberg, 71065 

contract: Internet

modem: Vodafone

Connected Mit: WLAN

Browser:Crome

Von 1st december

Dann die Vodafone Station tauschen lassen......

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ne, da würd ich erstmal den Anschluss prüfen lassen, ggfs. gibts da ein Problem mit den Kanalpegeln. @Irtifa entweder du wartest, bis sich hier ein:e Mod von VFW/ex-UM meldet und deine Daten anfordert oder du rufst die Hotline 0221/46619100 an und meldest dort die Störung telefonisch. Hier dauerts derzeit ca. eine Woche, bis sich jemand melden kann und deine Daten abfragt.

ok danke für die info. Ich habe sie angerufen. Sie sagten, sie würden jemanden schicken

Das ist doch super. Dann wünsch ich dir jetzt erstmal ruhige und besinnliche Feiertage und drücke dir die Daumen, das dein Anschluss schnell wieder störungsfrei läuft! Gib uns gerne eine Rückmeldung hier, wie alles gelaufen ist.