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Antwort
Lösung
am 23.07.2025 08:40
Ich habe über Check24 einen neuen Kabel-Internetvertrag abgeschlossen – für die Adresse, an die ich am 1. August umziehe.
Man hat mich nicht gefragt, ob dort eine Anschlussdose vorhanden ist. Stattdessen wurde mir einfach das Modem zugeschickt und mitgeteilt, dass der Vertrag ab dem 25. Juli aktiv sein wird.
Am Installationsort gibt es jedoch keine Dose für den Internetanschluss. Ich habe versucht, das Problem über den Chatbot zu klären, aber es war nicht möglich, mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden. Da ich gehörlos bin, kann ich den Kundenservice nicht anrufen. Und das Kontaktformular auf der Website zeigt einen Fehler an.
Wie kann ich einen Technikertermin vereinbaren, ohne für eine Leistung zahlen zu müssen, die mir aktuell gar nicht zur Verfügung steht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.07.2025 09:01
verlange immer wieder nach einem Kundenbeteuer bis er aufgibt und dich an einen Mitarbeiter weiterleitet
am 23.07.2025 08:48
dann melde über den WhatsApp Support das die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 23.07.2025 08:56
Danke. Ich habe versucht, über WhatsApp zu schreiben – dort antwortet aber auch nur ein Bot, der die Besonderheiten meiner Anfrage nicht versteht und mich nicht an einen Mitarbeiter weiterleiten kann.
am 23.07.2025 09:01
verlange immer wieder nach einem Kundenbeteuer bis er aufgibt und dich an einen Mitarbeiter weiterleitet
am 23.07.2025 09:10
Am Ende hat alles geklappt. Vielen lieben Dank!
am 23.07.2025 09:49
Thread als gelöst markiert. Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt