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am 16.01.2023 22:17 - zuletzt bearbeitet am 16.01.2023 22:51 von Kurtler
In der letzten Tagen häufen sich Schwankungen in der Vertragsleistung. Ich bezahle für 100 Mbit Glasfaserleitung, leider stelle ich fest, dass es in letzten Tagen je nach Zeitraum und Nutzung des Internet zu Schwankungen meines Internets kommt.
Wenn ich meinen Router erneut neustarte, wird die Leistung am Anfang auf die Vertragsleistung 100 Mbit angehoben, leider bleibt es nicht dabei. Die Segmentüberlastung äußert sich durch die Schwankung meines Internets zwischen 100 Mbit und 10 Mbit. Bei 10 Mbit sind spätestens die Streaming-Dienste betroffen und es wird fast alle 5 Minuten nachgepuffert.
Es ist ein Ärgernis wenn die vertraglichgeregelte Leistung nicht erbracht wird.
Ich erwarte ein entgegenkommen von Vodafone, bis die Segmentüberlastung endlich behoben wird.
Die Segmentüberlastung betrifft mindestens 2 Verträge im 45525 Hattingen (Kundennummer: XXXXXXXXXXX)
Früher bei Unitimedia kannte Ich solche Probleme nicht und ich war immer zufrieden. Was macht Vodafone anderes?
Edit: @JGX Kundenummer aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. Gruß Kurtler
am 16.01.2023 22:52
am 17.01.2023 08:58
poste die Signalpegel, alle Kanäle
am 24.01.2023 21:19
STATUS von 24.01.2023 21:18 Uhr ist es stabil Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 193 OFDM 751~861.0 256-qam/1024-qam/2048-qam/4096-qam 8.5/68.5 40.94 JA 194 OFDM 399~461.0 256-qam/1024-qam/2048-qam/4096-qam 4.4/64.4 41.2 JA 20 SC-QAM 650 256-QAM 9.4/69.4 42.9 JA 1 SC-QAM 474 256-QAM 5.2/65.2 41.0 JA 2 SC-QAM 482 256-QAM 5.4/65.4 40.9 JA 3 SC-QAM 490 256-QAM 5.6/65.6 41.1 JA 4 SC-QAM 498 256-QAM 6.0/66 41.5 JA 5 SC-QAM 522 256-QAM 6.8/66.8 41.8 JA 6 SC-QAM 530 256-QAM 6.5/66.5 41.5 JA 7 SC-QAM 538 256-QAM 6.5/66.5 41.5 JA 8 SC-QAM 546 256-QAM 6.8/66.8 41.7 JA 9 SC-QAM 554 256-QAM 7.3/67.3 42.0 JA 10 SC-QAM 562 256-QAM 7.4/67.4 42.0 JA 11 SC-QAM 570 256-QAM 7.5/67.5 42.0 JA 12 SC-QAM 578 256-QAM 7.8/67.8 42.2 JA 13 SC-QAM 586 256-QAM 8.2/68.2 42.4 JA 14 SC-QAM 594 256-QAM 8.2/68.2 42.4 JA 15 SC-QAM 602 256-QAM 8.4/68.4 42.4 JA 16 SC-QAM 618 256-QAM 8.7/68.7 42.5 JA 17 SC-QAM 626 256-QAM 8.9/68.9 42.7 JA 18 SC-QAM 634 256-QAM 9.0/69 42.9 JA 19 SC-QAM 642 256-QAM 9.3/69.3 43.0 JA 21 SC-QAM 658 256-QAM 9.3/69.3 43.0 JA 22 SC-QAM 666 256-QAM 9.0/69 43.0 JA 23 SC-QAM 674 256-QAM 9.0/69 42.5 JA 24 SC-QAM 682 256-QAM 9.1/69.1 42.9 JA 25 SC-QAM 690 256-QAM 9.4/69.4 43.0 JA 26 SC-QAM 698 256-QAM 9.8/69.8 43.2 JA 27 SC-QAM 706 256-QAM 10.1/70.1 43.4 JA 28 SC-QAM 730 256-QAM 10.8/70.8 43.6 JA 29 SC-QAM 738 256-QAM 10.9/70.9 43.5 JA 30 SC-QAM 746 256-QAM 11.1/71.1 43.6 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 41 OFDMA 29.8~ 16-qam 35.2/95.2 Erfolgreich 1 SC-QAM 30.8 64-qam 42.5/102.5 Erfolgreich 2 SC-QAM 37.2 64-qam 43.5/103.5 Erfolgreich 3 SC-QAM 44.6 64-qam 43.0/103 Erfolgreich 4 SC-QAM 51.0 64-qam 42.3/102.3 Erfolgreich
am 24.01.2023 21:29
Du musst schon einen Screenshot posten, so kann man ja nichts erkennen.
Gruß Kurt
24.01.2023 22:34 - bearbeitet 24.01.2023 22:42
am 24.01.2023 22:38
Sorry, aber ich kann da nichts erkennen.
Gruß Kurt
am 24.01.2023 22:44
Habe den Screenshot im Anhang eingefügt. Es sollte jetzt funktionieren!
am 24.01.2023 22:48
Die Signalpegel sind so weit alle in Ordnung.
Wenn es sich wirklich um eine Segmentauslastung handelt, dann kann sowieso nur VF das beheben, indem dein Segment ausgebaut wird.
Gruß Kurt
27.01.2023 15:05 - bearbeitet 27.01.2023 15:13
Das Problem ist immer noch vorhanden.
Habe aktuell Speedtest bei Vodafone gemacht Ergebnis.
Sogar der eigene Speedmeter von Vodafone registriert, dass etwas nicht stimmt und zeigt eine Fehlermeldung. Aber wen ineressiert es? Niemanden, ich bin ja nur ein unbequemer Kunde. Hauptsache die Verträge laufen und das Geld fließt. Leistung, Qualität und Kundenservice? Antwort Vodafone: Was ist das? 😉