Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Meist geringer Upload (nur wenige hundert kB)
ReyxD
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

für meine Kunden erstelle ich größere Mediendateien, welche ich aus Datensicherungsgründen sowohl bei meinem Arbeitgeber als auch in einer örtlich getrennten "Cloud" hochlade. Daher ist für mich der (schnelle) Upload sehr wichtig.

Seit 3 Monaten ca. beobachte ich nun, dass ich teilweise nur ein paar hundert kB Upload tagsüber habe. Fairerweise muss ich sagen, dass das auch schwankt. Es kann also durchaus sein, dass es mal für 10-15 Minuten auf 4-6 MB pro Sekunden steigt, dann aber wieder mehrere Stunden drastisch abfällt.

 

Was mich nun aber am meisten verwundert: Während ich an besagte beiden Stellen mit ein paar hundert kB hochlade, starte ich einen Speedtest (z.B. Speedtest.net) und habe hier fast annährend 50 Mbit/s.

 

Zur Info: Vor ein oder zwei Jahren hatte ich schon einmal massive Probleme mit dem Upload. Hier waren es allerdings Paketverluste von 20-30%. Damals wurde der DOCSIS 3.1 Upload Kanal deaktiviert, was alle Probleme gelöst hat.

 

Könntet ihr mir bitte hierbei helfen?

 

 

VG und Danke

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie

Signalpegel posten alle 32 Kanäle

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
ReyxD
Netzwerkforscher

Es geht um den Upload, nicht um den Download.
Abei hier alle Download Frequenzbereiche + Upload:

1.png2.png3.png

Mehr anzeigen
ReyxD
Netzwerkforscher

Habe gerade per Zufall in einem anderen Beitrag gelesen, dass es hier gar keine Moderatoren mehr gibt. Stimmt das?

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo ReyxD,

 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

 

Doch, uns gibt es noch, wir unterstützen und beraten, aber die direkte Bearbeitung und Entstörung findet über die folgenden Kanäle statt.

 

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

Verweise dann einfach auf Deinen Beitrag hier im Forum.

 

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen