Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2024 14:29
In den letzten ca. 2 Wochen hatte ich keinen Internetzugang mehr. Lächerlicherweise erhalte ich in dieser Zeit eine Rechnung, die zum Glück noch von meinem Guthaben bei Vodafone bezahlt wird, obwohl ich, wie gesagt, keinen Internetzugang mehr habe.
Ich bin Vodafone-Kunde seit etwa Februar 2024. Nicht lange, aber ich bin jetzt schon nicht begeistert von meinen Erfahrungen mit Vodafone.
Die Probleme begannen schon im März. Zuerst nur Upload-Probleme ab und zu. Im Laufe der Zeit haben sich die Upload-Probleme immer verschlimmert. Ich habe eigentlich einen Vertrag mit 100 Mbps Down / 50 Mbps Up. Täglich, aber "kurzfristig" und zufällig für 1 - 3 Std. am Tag war es 90 Mbps Down / <1 Mbps Up (es war wirklich so schlimm, dass ich nicht einmal Textnachrichten senden konnte) und somit wurde das Internet unbrauchbar gemacht. Irgendwann, mindestens einmal in der Woche, habe ich komplette Internet-Ausfälle. Diese traten meistens abends nach 17 Uhr auf.
Von einen Bekannten von mir, wurde mir gesagt, dass ich sein Gerät ausprobieren könnte (AVM Fritz!Box 6591). Es hat meine Ausfälle nicht verbessert.
Fast forward zu den letzten zwei Wochen. Kein Internet mehr. Mein Gerät blinkt jetzt nur noch. Im GUI ist zu sehen, dass es ständig die Kabelverbindung verliert. (Später abgebildet).
Wenn ich "Glück" habe, kann ich vielleicht eine Seite am Tag öffnen. Dies bezweifle ich, dass es eine funktionierende Internetverbindung wäre, weil es so gut sein könnte, dass es nur Cookies/Cache im Browser sind.
Ich habe alles probiert, was ich an Kenntnissen habe, um das Problem auszuschließen. Ersatz-Hochqualitäts-Satellitenkabel gekauft. Anderes Modem ausprobiert (wie oben gesagt). Werkeinstellungen (mehrmals). Gerät ein- und ausgeschaltet. Hotline angerufen; bis jetzt haben sie gesagt "Wird in 24 Stunden erledigt, wir melden uns", aber schon 72 Stunden sind vergangen ohne Rückmeldung. Sogar die Frequenz nach Online-Empfehlungen ausprobiert: 112 MHz, 852 MHz... alles ohne Erfolg.
Was kann ich weiter tun um wieder Internet zuhause zu haben?
am 16.05.2024 14:39
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 16.05.2024 17:08
welche Artikel Nummer hat die Fritzbox?