abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine Familie hasst nun Vodafone, ich werde bald geköpft
AME
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin Internet Beauftragter in der Nachbarschaft und Großfamilie, seit dem 28.09, also inkl. langem Wochenende funktioniert Telefonie und Internet per Kabel keine 2h am Stück in der gesamten Community. Stimmung ist mies, kein Netflix und vor allem kein Home Office möglich. Ich werde gedrängt Verträge zu kündigen und zur Telekom zu wechseln. Wäre sehr hohe Aufwand für mich persönlich.

 

Anschluss war nie so richtig stabil, seit dem Wechsel von KabelBW zu Vodafone, letzte zwei Wochen ist aber komplett am Sterben. Was ist los bei Vodavon? Warum so große Probleme? Wann hört es auf?

12 Antworten 12
AME
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke! Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und ebenfalls Vodafone verlassen 😞

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, das leidige Thema bei Kabelanschlüssen, die "Rückwegstörung".

 

Das Problem liegt einfach daran, dass es keine technische Möglichkeit gibt, so einen Störer mittels Messungen genau zu lokalisieren. Da müssen die Techniker teilweise von Haus zu Haus, von Wohnung zu Wohnung gehen, bis sie diesen finden. Dazu müssen die Leute dann aber auch zu Hause sein. 

 

Ich hatte mal einen über 12 Wochen.  

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
AME
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Aufklärung!