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am 07.10.2023 08:05
Ich bin Internet Beauftragter in der Nachbarschaft und Großfamilie, seit dem 28.09, also inkl. langem Wochenende funktioniert Telefonie und Internet per Kabel keine 2h am Stück in der gesamten Community. Stimmung ist mies, kein Netflix und vor allem kein Home Office möglich. Ich werde gedrängt Verträge zu kündigen und zur Telekom zu wechseln. Wäre sehr hohe Aufwand für mich persönlich.
Anschluss war nie so richtig stabil, seit dem Wechsel von KabelBW zu Vodafone, letzte zwei Wochen ist aber komplett am Sterben. Was ist los bei Vodavon? Warum so große Probleme? Wann hört es auf?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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08.10.2023 20:40 - bearbeitet 08.10.2023 20:41
Ja, das leidige Thema bei Kabelanschlüssen, die "Rückwegstörung".
Das Problem liegt einfach daran, dass es keine technische Möglichkeit gibt, so einen Störer mittels Messungen genau zu lokalisieren. Da müssen die Techniker teilweise von Haus zu Haus, von Wohnung zu Wohnung gehen, bis sie diesen finden. Dazu müssen die Leute dann aber auch zu Hause sein.
Ich hatte mal einen über 12 Wochen.
Gruß Kurt
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am 07.10.2023 09:58
welches Modem, Signalpegel posten , und bei Homeoffice wenns wirklich so ist, und kein mobiles Arbeiten dann zahlt der AG den Vertrag mit Fallback Lösung!
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am 07.10.2023 13:08
Danke für die schnell Antwort!
Es sind mehrere Haushalte im Umkreis von 1km betroffen, bei mir persönlich ist FRITZ!Box 6591 Cable verbaut. War dies hier mit Signalpegel gemeint?
Jetzt gerade tu alles, alle 4-6h funktioniert Internet für 10-30min.
Was ist mit der Fallback Lösung gemeint? Wie schnell komme ich ran?
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07.10.2023 13:23 - bearbeitet 07.10.2023 13:23
Hier noch das aktuelle Log:
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am 07.10.2023 14:35
Den Reiter Kanäle drücken und dort alle posten!
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am 08.10.2023 09:53
Fallback Lösung , per Handy übern Router ins Netz, einen DSL Vertrag zusätzlich abschließen, LTE Router buchen!
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am 08.10.2023 12:42
anbei weitere Screen shots
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am 08.10.2023 13:00
Dir fehlen ja auch 3 US-Kanäle. Der Grund hierfür liegt an dem zu hohen dBmV Wert. Da muss ein Techniker vorbeikommen.
Gruß Kurt
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am 08.10.2023 13:19
es ist kein lokales Problem, die gesamte Nachbarschaft hat seit zwei Wochen ständig Probleme! Mir geht es drum: "Was ist los bei Vodafone? Warum so große Probleme? Wann hört es auf?"
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am 08.10.2023 13:27
Das kann dir hier niemand sagen, da es im Forum keinen Support mehr gibt.
Gruß Kurt