1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrmalige Verbindungsabbrüche täglich zu gleichen Uhrzeiten
Guthi1968
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit 14.01.2022 habe ich mehrmals täglich um die gleiche Uhrzeit keine Internetverbindung (WLAN) über und die VPN Leitung zur Firma bricht zusammen. Dies ist täglich zwischen 10 und 10.30 Uhr, 15.30 - 16 Uhr und gegen 18.30 Uhr. Dies dauert ca. 1-2 Minuten, dann ist alles wieder da. Es ist aber überaus lästig, da man ständig aus den TelKos fliegt und das Arbeiten im HomeOffice erheblich erschwert, da man sich wieder in alle Programme einloggen muss. Mit dem Techniker der Firma habe ich einen Speedtest gemacht, das Ergebnis war nicht annähernd das, was mein Vertag (Red Internet & 1000 Cable) eigentlich hergeben sollte. Beim Upload waren jeweils nur 3,8 Mbit/s übrig, was dann wohl zum Abbruch der VPN Verbindung führt. Ich benötige hier dringend Abhilfe. Ich arbeite bereits seit März 2020 im HomeOffice und hatte bisher nie solche Probleme.

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Guthi1968,

 

3,8 MBit/s im Upload sind zwar nicht viel, reichen für eine VPN-Verbindung aber aus. Gibt es über LAN auch Abbrüche? Was hat die Prüfung Deines Anschlusses durch die Hotline ergeben? Wir brauchen auch noch weitere Infos von Dir. Schaue dazu bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!