30.09.2021 10:35 - bearbeitet 30.09.2021 10:38
Hallo,
mein Vodafone Kabel Internet bricht mehrmals am Tag ab. Nicht jede Stunde, aber doch so 3-4 Mal in 24 Std. Das ist schon seit wohl 2 Monaten so.. am Anfang hab ich das kaum bemerkt - da man sofort neu verbunden wird (30Sekunden Ausfall) Aber seitdem Online Spiele gespielt werden, fällt der Abbruch natürlich auf..
Habe Tipps die Tipps beachtet: Strom aus und an - Koaxkabel beidendig gecheckt und neu verbunden - Zurücksetzen hat auch nix geholfen..
Habe gestern abend um 22 Uhr Die Box neugestartet.. der erste Verbindungsabbruch war dann heute morgen um 8:48 wie auf dem Screenshot zu sehen.. bin mir nicht sicher ob das an den nicht korrigierbaren Fehlern liegen kann..
Vielleicht kann man mir helfen..
am 30.09.2021 20:23
In der Hoffnung auf Hilfe hier mal ein *push*
am 04.10.2021 14:38
Hallo lspc,
entschuldige bitte die Wartezeit, wir hängen derzeit leider hinterher. Damit wir eine erste Eingrenzung vornehmen können, sende bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.10.2021 09:32
Okay. Der Techniker war gestern Morgen da. Er hat sein Prüfgerät an das Koaxkabel des Routers angeschlossen und meinte dass die Leitung gute Werte hat. Er werde das an Vodafone so weiterleiten. Dann war er auch schon wieder weg. HÜP oder Signalverstärker hat er nicht angeguckt..
Die Verbindungsabbrüche hab ich ihm währenddessen erklärt.. habe auch auf nicht korrigierbare Fehler hingewiesen, dazu aber keine Aussage.. Der war wohl so ca. nur 5min da denke ich.
Ja und heute bekomme ich eine SMS dass der Auftrag abgeschlossen sei... und Minuten später ein erneuter Verbindungsabbruch :D.. soll das ein Witz sein?
am 05.10.2021 09:37
Was mir gerade in der Fritzbox auffällt:
In Senderichtung ist nur 1 Channel verfügbar. Das waren oben auf dem Screenshot 4
In Empfangsrichtung sehr viele Fehler auf Kanal 2, 3, 4 und 11
am 06.10.2021 16:06
Hallo lspc,
schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN.
Lass danach eine kurze Info hier, dann schau ich mir Deinen Anschluss genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 06.10.2021 23:44
Hi, habe eine PN gesendet..
MfG
am 07.10.2021 19:15
Hi lspc,
ich habe mir gerade das angeschaut, was möglich war. Einen Rückwegstörer können wir ganz sicher ausschließen.
Es ist dennoch möglich, dass die Störung vom Straßennetz ausgeht. In Deinem Umkreis gibt es ein paar Modems mit guten und ein paar mit schlechten Signalwerten.
Damit ich konkret schauen kann wie es bei Dir aussieht, benötige ich bitte unser Gerät am Anschluss.
Viele Grüße, Martin
am 07.10.2021 23:00
Hallo Martin59,
danke für die detaillierte Antwort. Dann war das schon mal mehr Info als von dem Techniker vor Ort. 😅
Hitron Box ist nun wieder angeschlossen...
Ich habe mal den Strom vom Wisi Kabel Verstärker getrennt und die Steckverbindungen raus- und wieder reingesteckt um vielleicht einen Wackelkontakt auszuschließen...
Anbei noch ein Screenshot von den Signalparametern der nun angeschlossenen Hitron Box.
MfG LS
07.10.2021 23:19 - bearbeitet 07.10.2021 23:19
Also die Geschwindigkeit des Anschlusses passt am Hitron Modem..
Meine Hoffnung ist nun dass es einfach die Verstärker Stecker waren.. leider hab ich auf der Hitron Box kein Fehlerprotokoll, welches die Verbindungsabbrüche dokumentiert. Bist jetzt noch kein Abbruch..