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Frage

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Antwort

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Lösung

Mehrfach täglich Totalausfälle Internet!
davidwa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz; 67722
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Seit 19.11.2021 ca. 12:00 Uhr mehrfach täglich komplette Internetausfälle. Router vom Strom trennen und erneut anschließen löst (für kurze Zeit) das Problem. Die Ausfälle treten nicht regelmäßig auf. Laut Netz-Assistent liegt eine Rückwegstörung vor, für welche von selbigem schon mehrere Termine genannt wurden, bis das Problem behoben wurde, hat sich nicht gebessert. Upload ab und an bei <2Mbit/s. Die Ausfälle sind von unterschiedlich langer Dauer - von mehreren Minuten bis zu Stunden!
    Und: In einem anderen Anschluss, im gleichen Haus, funktioniert alles auch während Ausfällen weiterhin!!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN, LAN, zusätzlicher Repeater
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit 19.11.2021, ca. 12:00 Uhr. Störung Minuten oder Stundenlang.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Kein Durchkommen. Die Methoden des Netz-Assistenten helfen nicht weiter!

Woran liegt das Problem? Wie lange wird es noch bestehen?

Meetings im Homeoffice und wichtige Arbeiten sind nicht möglich!

 

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo davidwa,

 

es gab eine Störung im Rückkanal. Seit Dienstag ist diese behoben und an Deinem Anschluss seit dem kein Abbruch mehr sichtbar. Passt auch die Performance wieder?

 

Gruß Fred

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5 Antworten 5
davidwa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Ausfälle bestehen weiterhin!

Wärend einem Ausfall steht in der Routerverwaltung "DOCSIS Offline", bei Telefon steht eine 0.

Die Pegel wärend eines Ausfalls:

 

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Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo davidwa,

 

wenn ein anderer Anschluss im gleichen Haus keine Probleme hat, sollte hier kein Rückwegstörer Schuld sein. Kommt es mit einem anderen Koaxialkabel weiter zu den Ausfällen? Wenn ja, möchte ich mir das gern ansehen, dazu brauche ich nur Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende alle Daten per Privatnachricht und schreibe danach kurz wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Guten Abend,

 

auch mit anderem Kabel bestehen weiterhin Probleme, daher habe ich eine PN gesendet.

 

Vielen Dank

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo davidwa,

 

es gab eine Störung im Rückkanal. Seit Dienstag ist diese behoben und an Deinem Anschluss seit dem kein Abbruch mehr sichtbar. Passt auch die Performance wieder?

 

Gruß Fred

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davidwa
Smart-Analyzer
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Guten Abend!

 

Ja, bisher funktioniert alles wieder ohne Störungen. Dankeschön!