Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2025 13:12
Ich habe seit ca. 2 Jahren Vodafone CableMax 1000. Genau so lange leiden wir nun unter dem Problem das mehrfach am Tag die Verbindung in MS Teams oder Zoom kurz unterbricht. Es gibt Meetings in denen alles ohne Probleme läuft und dann manch andere bei denen es zu 1 oder mehreren kurzen Unterbrechungen kommt. Es spielt auch keine Rolle, ob ich über LAN oder WLAN verbunden bin, direkt mit dem Router oder über einen Access Point.
Meine Frau nervt es mittlerweile so sehr, dass sie über einen Providerwechsel nachdenkt. Daher wär ich froh, wenn wir es schaffen könnten, die Ursache zu beheben.
ich denke mal, es wär am sinnvollsten, wenn sich das ein Techniker anschaut oder alternativ wir versuchen, den Router zu tauschen.
am 13.01.2025 13:34
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 23.02.2025 12:48
Hi PetBo, habe das gleiche Problem schon seit 4 Jahren. Nach gefühlt 20 nervigen Service-Techniker vor-Ort Versuchen kam ganz glasklar heraus, dass es an der vodafone spezifischen Software der FritzBox Cable liegt. Ich habe über mehrere schwierige Eskalationen eine Rückportierung auf die Version 7.12 erreicht. 7.12 läuft super stabile und ohne jegliche Abbrüche. Leider wird die Software immer wieder überspielt und jetzt kann ich diese auch nicht mehr nutzen. Ich habe mir jetzt eine eigene Fritzbox (ohne vodafone Software) gekauft und werde im Laufe der Woche testen, ob die Probleme beseitigt sind. Ich bin eigentlich guter Dinge, dass es mit der nackten Fritzbox und der neuesten Software stabil läuft...
am 23.02.2025 19:06
Bei mir auch ständig Abbrüche an meinem Anschluss wenn ich TEams und Zoom benutze (3 bis 10 Sekunden abbrüche) mit Fritzbox 6690 cable und 7.58 Software. Was kann man machen das die Vodafone Spezialsiten das endlich beheben? wer hat hier ne Lösung gefunden. @Elmi1 Was kam bei dir raus mit der eigenen cable box von dir und mit aktuellerer Software 7.8 aufwärts? grüße