abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Maximale Leitung, Internet über Handy unterirdisch
Hito25
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe eine neue Vodafone Box mit der maximalen 1000er gebuchten Leitung. Diese kommt an der über Kabel verbundenen Playstation auch meistens an, ebenso ein sich einige Räume weiter weg befindliche Laptop hat noch die für WLAN durchschnittliche Geschwindigkeit. Richtig furchtbar sind aber alle über WLAN verbundenen Handys. Denn da laden schon Beiträge in sozialen Netzen oder Nachrichten bei eBay Kleinanzeigen nicht und zwingen mich auf mobile Daten umzusoringen. 

Bei der maximal möglichen Geschwindigkeit ist das wirklich eine Zumutung.

 

Hat da jemand vielleicht irgendwelche Tipps, ob es an einer simplen Einstellung des Routers liegen kann oder ähnliches?

 

Vielen Dank schon einmal.

Viele Grüße

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Hito25,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
 

LG

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias Habe dir die PN gerade geschickt 🙂

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hito25

Schau gern einmal hier rein: Spezial-Tipps für einen optimalen WLAN-Empfang

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!