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14.03.2022 21:03 - bearbeitet 14.03.2022 21:06
Hallo,
seit in paar Tagen habe wir immer mal wieder massiven Packetloss, der ziemlich periodisch jede 1.5 Minuten für 10 Sekunden auftritt. Das Internet ist mit so einem Packetloss von 10+% nicht nutzbar. Jede Minute stocken Livestreams, Seiten laden nicht etc. Außerdem fällt jeden Tag die Telefonie über mehrere Stunden aus (FritzBox: Zeitüberschreitung bei der Anmeldung der Rufnummern). Es ist einfach nur extrem nervig. Man kann den nächsten Packetloss genau vorhersagen, es ist einfach sehr merkwürdig...
am 15.03.2022 11:37
Hi coldshade,
tut mir leid, dass der Anschluss nicht so läuft wie er soll Das sieht mir sehr periodisch aus. Wir schauen uns das gern an.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
15.03.2022 11:50 - bearbeitet 15.03.2022 11:55
Hallo, danke für die Antwort. Ich habe die PN gesendet. Inzwischen ist die Telefonie auch wieder von massiven Störungen betroffen, Packetloss momentan nicht, aber tritt demnächst sicherlich auch wieder auf:
am 15.03.2022 12:25
So viel dazu, das Internet ist gerade einfach 2 Minuten komplett ausgefallen:Die Fritz Box meldet: "Kabel Internet ist verfügbar", "Kabel-Internet antowrtet nicht", "Internetverbindung wurde getrennt"... und dann wird neu verbunden...
15.03.2022 19:25 - bearbeitet 15.03.2022 19:25
Habe die Vodafone Box angeschlossen, genau dasselbe (Internet-Leuchte fing an rot zu blinken):
am 16.03.2022 09:17
Mittlerweile hat sich der periodische Packetloss zu Minutenlangen Ausfällen entwickelt, wieso macht da keiner was? So kann hier niemand arbeiten! Das Internet ist fast mehr weg als verfügbar, und zusätzlich gab es vor ein paar Tagen einen Ausfall von 18 Stunden, damit kann man echt nichts anfangen.
am 16.03.2022 11:52
Hi coldshade,
ich sehe leider aktuell nur einen kleinen Ausschnitt, da das Modem noch nicht lange am Netz ist. Heute früh gab es eine sehr hohe Fehlerrate auf dem Rückweg. Das Ganze hat sich aber nun wieder stabilisiert. Kannst Du das Leihmodem bitte noch etwas angeschossen lassen? Stell den Intervall beim Plotter bitte auch mal auf 2,5 Sekunden.
Viele Grüße
Marco
05.04.2022 13:52 - bearbeitet 05.04.2022 13:53
1,5 Wochen hat es einigermaßen funktioniert und jetzt geht es schon wieder los, euer Ernst?
am 06.04.2022 15:30
Hey,
Deine FRITZ!Box hatte eine Fehlerrate von bis zu 100% auf den Upstreams, aber im Netz war alles sauber. Schließe bitte unseren Router an und lass ihn angeschlossen, wenn´s wieder Probleme geben sollte.
VG Wallace