Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Massiver Packet Loss + Ping Spikes - Arbeiten kaum möglich!
Green31
Smart-Analyzer

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Baden-Württemberg, 79102
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Habe seit 1-2 Wochen wieder enormen Packet Loss und Ping Spikes auf der Leitung - seit heute (Dienstag) ist es aber ganz massiv (teilw. >60% Packet Loss), sodass auch Arbeiten im Homeoffice kaum möglich ist, selbst das ansteuern von Homepages dauert sehr lange. Speedtest auf der Vodafone Seite bricht immer ab mit dem Hinweis "Es ist ein Fehler aufgetreten".
    • Sonntag bspw. habe ich die Leitung durchgemessen, da war alles tip top und auch keine Beeinträchtigung zu spüren. Entsprechend Neustarts des Routers etc. habe ich alles probiert, keine Besserung.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    • LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    • vor ca. 2 Wochen erste Probleme, so wie ich das sehe hauptsächlich unter der Woche, seit heute (09.08.) massiv einschränkende Probleme.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

 

DOCSISDown.JPGDOCSISUp.JPGPacket Loss.JPG

 

  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • Ich sollte mich an den Kundendienst per Telefon wendenKann mir hier weitergeholfen werden? So ist das kein zumutbarer Zusatand...

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Green31
Smart-Analyzer

Heute bis zu 80% Packet Loss (siehe Bild) Speedtest nicht möglich, wenn er mal durch geht dann Upload um die 1 MB/s wenn überhaupt. Arbeiten ist so nahezu unmöglich! Das ist kein Zusatand!!!

Packet Loss10.08.JPG

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Green31,

 

so wie die Mitschnitte aussehen , kann ich mir vorstellen, dass da nicht viel geht Die Modulation der Upstream-Kanäle ist nicht ideal, aber sollte nicht solche Messergebnisse zutage fördern. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Beachte bitte auch diesen Beitrag:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Green31
Smart-Analyzer

@pRo-Marcodu hast eine PN erhalten.

 

PS: Heute Mittag war es zwischen 13 und 15 Uhr mal gut, seitdem ist es wieder mies...

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Green31,

 

aktuell liegt in Deiner Region eine Netzstörung vor. Unsere Techniker sind bereits dran. Ich habe ein Info-Ticket für Dich dazu erstellt und drücke die Daumen, dass das schnell behoben wird. Hast Du eventuell eine Vodafone-SIM, auf die wir zur Überbrückung Datenvolumen buchen können?

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen