1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massiver Geschwindigkeitsverlust seit mehreren Tagen
Hmed
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone Community,

 

seit mehreren Tagen leidet mein 1Gbit Kabel Vertrag unter einem massiven Geschiwindigkeitsverlust.

 

Hatte ich bei Vertragsabschluss noch die vollen Download- und Uploadgeschwindigkeiten, dümpelt mein Speed bei aktuell ca. 10mbit im Download und 6mbit im Upload. 

 

Die Service Hotline teilte mir mit, ich soll die Vodafone Box benutzen die mitgeliefert wurde, da ich bis dato eine Frotzbox nutzte. Der Anschluss der Vodafone box brachte jedoch keinerlei Verbesserung. 

 

Gemssen wurde mit mehren Mobiltelefonen neben dem Router. Normalerweise erreiche ich über das W-Lan des Handys an die 550mbit, jetzt jedoch die o.g. Geschidingkeiten. Getestet wurde das Ganze mit verschiedenen Handys. 

 

Der Geschwindgkeitsverlust ereignet sich rund um die Uhr und ist dauerthaft, d.h es gibt keine Zeiten in denen ich die normalen Geschwindigkeiten erreiche. 

 

Bundesland: Rheinland Pfalz

PLZ: 55276 Oppenheim

 

Ich bitte im Hilfe. Vielen Dank.

 

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!