abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive WLAN Ausfälle bei Vodafone Station
Junkie29
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

seit einigen Wochen haben wir massive Probleme mit dem WLAN und der Vodafone Station. Das WLAN Signal ist zum Teil grotten schlecht, und zum Teil verliert er die Verbindung zu den Geräten und lässt sich nicht mehr verbinden. 

Zudem kommt jetzt noch hinzu das ich zum Teil zum Hauptzugang überhaupt keine Verbindung mehr erstellen kann obwohl mir das WLAN im Endgerät angzeigt wird mit vollem Ausschlag. Ich habe mir behoflen indem ich ein Gast Zugang angelegt habe mit dem das WLAN ohne weiteres funktioniert., Aber das kann auf Dauer nicht die Lösung sein.

Ich habe bereits SSID getrennt, 5 Ghz ausgeschlatet , die Station mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt etc. Es funktioniert einfach nicht.

Wir haben die folgende Firmware: AR01.04.046.25_091322_7244.SIP.10.X1 

Hardware-Typ & Version 9.

 

Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll, aber seit wir die Vodafone Station haben, haben wir immer wieder eklatante WLAN Ausfälle. Ich bin auf das WLAN im Homeoffice angewiesen.

 

Anbei noch ein Bild wie es auf dem Handy angezeigt wird. Das Rädchen dreht und dreht und dreht.... und ich bin ca. 10 Meter vom Router entfernt 😞

 

Ich bitte hier um rasche Hilfe.

 

Vielen Dank 

Grüße

Junkie29

2 Antworten 2
Junkie29
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachtrag: Habe jetzt gesehen das er keine IP Adresse abrufen kann. Er verindet aber kann keine IP Adresse abrufen. Eben nochmal Werksreset gemacht.... nix!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Junkie29,

 

tut mir leid, dass das Modem dort offenbar streikt. Wenn keines der Geräte im Haushalt über WLAN eine IP erhält und ein Strom- und Werksreset keine Änderung bewirkt, hat das Modem wohl einen weg und sollte getauscht werden. Wende Dich bitte dazu an den Support.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!