Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2022 23:43
Hallo zusammen,
seit ca. Anfang 2022 gibt es hier massive Störungen bei Telefongesprächen:
Mein Gesprächspartner kommt bei mir abgehackt in Sekundenbruchteile an.
Mein Gesprächspartner hört mich fehlerfrei.
Dieser Zustand ist unzumutbar; ein sinnvolles Gespräch zu führen ist nicht mehr möglich. Es muss auf das Smartphone zurückgegriffen werden, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Vor Wochen habe ich deshalb bei der Störungshotline angerufen. Es hieß, dass derzeit Arbeiten an der Leitung stattfinden. Davon kann ich hier zwar in der Umgebung nichts erkennen, aber das muss ja nichts heißen. In jedem Fall sollten die Arbeiten mittlerweile abgeschlossen sein.
In der Zwischenzeit habe ich den Router schon mehrfach vom Netz genommen oder einen Reset gemacht. Es gibt keine Verbesserung.
Es würde mich sehr freuen, wenn dieses Problem zeitnah gelöst werden kann, damit ich ihre Dienstleistung, für die ich Monat für Monat bezahle, wieder in Anspruch nehmen kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.03.2022 11:50
So, der Techniker war da und hat das Kabelmodem ausgetauscht.
Bis jetzt läuft damit alles prima.
Damit ist das Thema für mich erledigt.
Generell tausche ich mich ja gerne über ein Forum aus. Es wäre hier aber schön gewesen, wenn das alles direkt im ersten Anlauf und innerhalb von ein paar Minuten mit meinem Anruf bei der Störungshotline in die Wege geleitet worden wäre. Im Nachhinein kommt mir die Geschichte mit den Leitungsarbeiten wie ein schnelles Abwimmeln vor...
Grüße
flex45
am 20.03.2022 16:45
Hallo flex45,
freut mich, dass nun durch den Techniker alles gelöst werden konnte. Damit schließe ich hier ab und wünsche eine angenehme Zeit.
Viele Grüße, Manu