Massive Störungen seit Wochen, Hotline kann nicht helfen
CLAUERER
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren, 

mittlerweile bin ich am verzweifeln. Ich habe einen 500er Kabelanschluss und habe immer wieder große Verbindungsprobleme. Immer wieder kommt es zu kurzen Unterbrechungen bei denen die komplette Verbindung zum Internet weg ist. Videokonferenzen brechen ab, VPN Verbindung zur Arbeit bricht ab und das seit Anfang Januar über den kompletten Tag hinweg.

 

An der Hotline wurde eine Störung festgestellt und auf einen Neustart des Routers verwiesen. Gesagt, getan, die Probleme weiterhin bestehend. 

Ein weiteres Telefonat ergab, dass das Problem bekannt sei und ich eine feste IPv4 Adresse benötige um nicht andauernd die Unterbrechungen zu haben. 

Clou hierbei jedoch ist, dass es diesen nur für Geschäftskunden gibt und sie somit nichts mehr für mich tun können. 

 

Ich bitte Sie endlcich diese Probleme zu lösen oder mir eine adäquate Lösung anzubieten.

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen, PLZ 61169

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Easybox

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leigerät von Vodafone

  • Welcher Fehler tritt auf? Speed des Internet ist deutlich zu niedrig, obwohl speedtest.net einen guten Wert zurück gibt. Sehr oft starke Unterbrechungen im WLAN und an Ethernetkabel, was sehr oft zu Verbindungsabbrüchen führt. Verbindung wird immer wieder für 3-5 Minuten verloren und das im Abstand von 15 Minuten. 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN und LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows

  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Anfang Januar

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Eine Störung wurde festgestellt, der Router wurde komplett neu gestartet. Das Problem war danach immer noch da. Der Mitarbeiter an der Hotline meinte, dass man das nur über eine feste IPv4 Vergabe regeln kann aber Privatkunden so etwas nicht bekommen. Fertig.

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 31 OFDM 751~860 1024QAM 7.5/67.5 35 JA 2 SC-QAM 482 256QAM 1/61 36.6 JA 1 SC-QAM 474 256QAM 0.6/60.6 36.6 JA 3 SC-QAM 490 256QAM 1.6/61.6 36.6 JA 4 SC-QAM 498 256QAM 1.3/61.3 36.6 JA 5 SC-QAM 522 256QAM 1.6/61.6 36.6 JA 6 SC-QAM 530 256QAM 2/62 36.6 JA 7 SC-QAM 538 256QAM 2/62 36.4 JA 8 SC-QAM 546 256QAM 1.9/61.9 36.4 JA 9 SC-QAM 554 256QAM 2.1/62.1 36.4 JA 10 SC-QAM 562 256QAM 2.4/62.4 36.6 JA 11 SC-QAM 570 256QAM 2.5/62.5 36.4 JA 12 SC-QAM 578 256QAM 2.5/62.5 36.4 JA 13 SC-QAM 586 256QAM 2.4/62.4 36.6 JA 14 SC-QAM 594 256QAM 2.6/62.6 36.4 JA 15 SC-QAM 602 256QAM 3.5/63.5 36.6 JA 16 SC-QAM 618 256QAM 5.2/65.2 37.4 JA 17 SC-QAM 626 256QAM 5.5/65.5 37.4 JA 18 SC-QAM 634 256QAM 5.6/65.6 37.4 JA 19 SC-QAM 642 256QAM 5.9/65.9 37.4 JA 20 SC-QAM 650 256QAM 6.2/66.2 37.6 JA 21 SC-QAM 658 256QAM 5.8/65.8 36.6 JA 22 SC-QAM 666 256QAM 5.5/65.5 36.6 JA 23 SC-QAM 674 256QAM 5.9/65.9 36.6 JA 24 SC-QAM 682 256QAM 6.5/66.5 36.6 JA 25 SC-QAM 690 256QAM 7.3/67.3 37.4 JA 26 SC-QAM 698 256QAM 7.6/67.6 37.4 JA 27 SC-QAM 706 256QAM 7.6/67.6 37.4 JA 28 SC-QAM 730 256QAM 9/69 37.6 JA 29 SC-QAM 738 256QAM 9.1/69.1 37.6 JA 30 SC-QAM 746 256QAM 9.4/69.4 37.6 JA

Upstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 5 OFDMA 54.4~64.8 QPSK 40/100 Erfolgreich 1 SC-QAM 31 64QAM 43.5/103.5 Erfolgreich 4 SC-QAM 51 64QAM 44.3/104.3 Erfolgreich 3 SC-QAM 45 64QAM 43.8/103.8 Erfolgreich 2 SC-QAM 37 64QAM 43.8/103.8 Erfolgreich
10 Antworten 10
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CLAUERER,

sende mir gerne einmal Deine Kundendaten per PN. Ich schaue mir gerne Deine Leitung genauer an.

Liebe Grüße
Luisa

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CLAUERER
Netzwerkforscher
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Hallo, ich habe ein PN versendet

CLAUERER
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Luisa, der Service hier, als auch an der Hotline ist wirklich mangelhaft. Keiner kann mir bei meinem Problem helfen. Ich hänge beruflich davon ab, dass ich eine akzeptable Verbindung habe....

 

VG

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CLAURER,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria

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CLAUERER
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, der Techniker war da, hat sich das Ganze angeschaut, das Problem ist nun nach 2 Wochen wieder aufgetaucht und nach Rücksprache habe ich am 26.3. einen neuen Router bestellt.

 

Bis heute ist der Auftrag immer noch nicht bearbeitet. Es kann doch nicht sein, dass der Versand eines Router fast 2 Wochen lang unbearbeitet rumliegt.

 

VG

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CLAUERER,

 

leider ist der Auftrag im System hängen geblieben und ich musste ihn jetzt stornieren. Ich habe jetzt einen neuen Auftrag erstellt. Bitte einmal die Vertragszusammenfassung (per Mail) bestätigen und der Versand der Fritzbox wird ausgelöst.

 

Viele Grüße,

Maria

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CLAUERER
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo MAria, per Mail habe ich nichts bekommen. Bitte lösen sie dies umgehend aus.

 

VG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi CLAUERER,

das ist leider wirklich seltsam. Verlegener Smiley

Laut meinem System ist die von MariaK erwähnte Vertragszusammenfassung rausgegangen. Außerdem wurden zwei Erinnerungsmails verschickt.

Hast Du auch in den Spam-Ordner geschaut? Ist die hinterlegte Mail-Adresse (.......@gmx.de) aktuell?

Liebe Grüße
R4mona

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CLAUERER
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da liegt der Fehler, meine bestätigte Email Adresse ist schon seit Monaten ****@gmail.com

 

VG

 

Edit:***Mailadresse entfernt