am 21.02.2022 13:58
Sehr geehrte Damen und Herren,
mittlerweile bin ich am verzweifeln. Ich habe einen 500er Kabelanschluss und habe immer wieder große Verbindungsprobleme. Immer wieder kommt es zu kurzen Unterbrechungen bei denen die komplette Verbindung zum Internet weg ist. Videokonferenzen brechen ab, VPN Verbindung zur Arbeit bricht ab und das seit Anfang Januar über den kompletten Tag hinweg.
An der Hotline wurde eine Störung festgestellt und auf einen Neustart des Routers verwiesen. Gesagt, getan, die Probleme weiterhin bestehend.
Ein weiteres Telefonat ergab, dass das Problem bekannt sei und ich eine feste IPv4 Adresse benötige um nicht andauernd die Unterbrechungen zu haben.
Clou hierbei jedoch ist, dass es diesen nur für Geschäftskunden gibt und sie somit nichts mehr für mich tun können.
Ich bitte Sie endlcich diese Probleme zu lösen oder mir eine adäquate Lösung anzubieten.
In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen, PLZ 61169
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Easybox
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leigerät von Vodafone
Welcher Fehler tritt auf? Speed des Internet ist deutlich zu niedrig, obwohl speedtest.net einen guten Wert zurück gibt. Sehr oft starke Unterbrechungen im WLAN und an Ethernetkabel, was sehr oft zu Verbindungsabbrüchen führt. Verbindung wird immer wieder für 3-5 Minuten verloren und das im Abstand von 15 Minuten.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN und LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
Beginn und Zeitraum der Störung seit Anfang Januar
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Eine Störung wurde festgestellt, der Router wurde komplett neu gestartet. Das Problem war danach immer noch da. Der Mitarbeiter an der Hotline meinte, dass man das nur über eine feste IPv4 Vergabe regeln kann aber Privatkunden so etwas nicht bekommen. Fertig.
Upstream-Kanäle
am 28.02.2022 16:24
Hallo CLAUERER,
sende mir gerne einmal Deine Kundendaten per PN. Ich schaue mir gerne Deine Leitung genauer an.
Liebe Grüße
Luisa
am 01.03.2022 12:16
Hallo, ich habe ein PN versendet
am 03.03.2022 10:02
Hallo Luisa, der Service hier, als auch an der Hotline ist wirklich mangelhaft. Keiner kann mir bei meinem Problem helfen. Ich hänge beruflich davon ab, dass ich eine akzeptable Verbindung habe....
VG
am 05.03.2022 16:13
Hallo CLAURER,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
am 06.04.2022 16:54
Hallo, der Techniker war da, hat sich das Ganze angeschaut, das Problem ist nun nach 2 Wochen wieder aufgetaucht und nach Rücksprache habe ich am 26.3. einen neuen Router bestellt.
Bis heute ist der Auftrag immer noch nicht bearbeitet. Es kann doch nicht sein, dass der Versand eines Router fast 2 Wochen lang unbearbeitet rumliegt.
VG
am 10.04.2022 14:14
Hallo CLAUERER,
leider ist der Auftrag im System hängen geblieben und ich musste ihn jetzt stornieren. Ich habe jetzt einen neuen Auftrag erstellt. Bitte einmal die Vertragszusammenfassung (per Mail) bestätigen und der Versand der Fritzbox wird ausgelöst.
Viele Grüße,
Maria
am 11.04.2022 09:59
Hallo MAria, per Mail habe ich nichts bekommen. Bitte lösen sie dies umgehend aus.
VG
am 14.04.2022 10:41
Hi CLAUERER,
das ist leider wirklich seltsam.
Laut meinem System ist die von MariaK erwähnte Vertragszusammenfassung rausgegangen. Außerdem wurden zwei Erinnerungsmails verschickt.
Hast Du auch in den Spam-Ordner geschaut? Ist die hinterlegte Mail-Adresse (.......@gmx.de) aktuell?
Liebe Grüße
R4mona
am 14.04.2022 14:38 - zuletzt bearbeitet am 18.04.2022 17:42 von MariaK
Da liegt der Fehler, meine bestätigte Email Adresse ist schon seit Monaten ****@gmail.com
VG
Edit:***Mailadresse entfernt