abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Störung von CNN
Moguntiacum
Host-Legende
Host-Legende

Hallo und guten Tag,

irgendwie bin ich momentan an verzweifeln.
Ich habe seit ca. einer Woche extreme Störungen bei CNN, ob GIGA TV oder normaler Kabelanschluss.
Habe Steckdosen getauscht, HDMI-Kabel getauscht, Geräte in der Nähe von Netz genommen, FB neu gestartet und GIGA-BOX neu gestartet (stromlos gemacht)  nichts hilt.
Test auf meinen 2ten TV ohne GIGA am normalen Kabelanschluss, gleiches Problem.
Neue elektrische Geräte habe ich auch nicht angeschlossen.

Sie Störung macht sich mit kurzem hefigen freeze und Klötzchenbildung bemerkbar, und jetzt denkt nicht nicht sei verrückt, während den Werbezuspielern von CNN tritt es nicht auf!!!
Sobald wieder der Live-Kommentar da ist fängt der Mist wieder an.

Alle anderen Sender die ich im Kabelnetz, mit oder ohne GIGA TV, empfangen kann funktionieren einwandfrei.

Nochmal das ist kein Joke, es ist wirklich so.
Gerade Webeeinspieler vorbei und schon geht es wieder los, während der Werbung war alles sauber.
Mein 2ter TV steht 6 Meter (dicke Mauern) entfernt (ohne GIGA TV) und macht die gleichen Probleme.

Wirklich das ist kein Witz... Habt ihr eine Idee????

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

alles klar. Wir haben auch die Info erhalten, dass der Fall abgeschlossen ist.

 

Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Moguntiacum  schrieb:

Gerade Webeeinspieler vorbei und schon geht es wieder los, während der Werbung war alles sauber.


Auch wenn mich der Sender nicht so wirklich interessiert, auf Grund deines Betrags schau ich da gerade mal rein, im Prinzip Zustimmung, wobei bei mir aktuell nach der Werbung und dem Wetter es da keine Bildstörungen zu geben scheint. 

CNN, in SD oder HD?  

Es dauert wohl ne Weile nach der Werbung/Wetter bis da Bildproblem zu sehen sind, dann bei SD und auch bei HD, da würd ich eher davon ausgehen, das Problem liegt beim Sender nicht bei VF.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Moin Peter,

genau wie du es beschreibst ist es.
In HD, manchmal dauert es eine zeitlang bis die Störungen auftreten.
Falls das bei dir so ist dürfte es mit 99% am Sender liegen.
Vielleicht kann das hier noch jemand testen.

Gruß Hardy

Hallo,

ich habe auch seit Tagen das gleiche Problem. Sowohl CNN HD, als auch CNN in SD zeigen Artefakte, verpixelte Bilder. Andere Sender sind nicht betroffen. Kann Vodafone etwas dafür tun?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Moguntiacum,

 

ich habe es gerade mal mit meinem DVR getestet und kann den Fehler nachvollziehen. So kann man den Sender echt nicht schauen.

 

Ich habe direkt ein Ticket zur Überprüfung eingestellt.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
zeitwesen
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit ca. Freitag bei mir auch so (CNN HD + CNN normal)

Bild teilweise ruckelig und pixelig, zwischendurch auch mal wieder glasklar, aber leider nur noch selten, meist bei den Trailern/ Programmvorschauen)

Geanau, so ist es bei mir auch.
Ab und an ziemlich klar dann wieder die totale Störung, so ist momentan CNN NICHT anzuschauen.
Eine Moderatorin  @Moni_GK  hat schon ein Störungsticket eingestellt.. nun warten wir mal ab wie lange VF dazu braucht..

Gruß Hardy

Seit heute Nachmittag scheint das Problem behoben zu sein. Keine Artefakten mehr, keine Aussetzer. Hoffentlich bleibt es so. Besonders jetzt ist CNN eine zuverlässige und professionelle Quelle von Informationen. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Moguntiacum,

 

wie schaut es bei Dir aus? Das Ticket ist bislang noch in Bearbeitung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, bei mir funktioniert es auch wieder.. kannst das Ticket schließen.
Eine Frage noch, sende ich dir per per PM

Gruß Hardy