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08.10.2021 08:13 - bearbeitet 08.10.2021 08:16
Hallo liebe Community,
ich habe in den letzten Tagen leider erfolglos alles probiert um meine Störung in den Griff zu bekommen. Evtl. kann mir jemand von euch noch weiterhelfen. Hier erstmal die Antworten auf die Standardfragen.
1.) In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Württemberg Postleizahl 76227
2.) Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000 (1000 Mbit/s Download, 50 Mbit/s Upload, Telefon-Flatrate ins dt. Festnetz)
3.) Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Firmware Version "AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10"
4.) Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
5.) Welcher Fehler tritt auf? Upload Geschwindigkeit minimal, zu hohe Pingzeiten mit Packetloss, Download Geschwindigkeit mittelmäßig
6.) Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN-Kabel
7.) Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Microsoft Edge, Google Chrome immer neuste Version
8.) Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 x64 Build 21H1
9.) Beginn und Zeitraum der Störung? Freitag 01.10.2021 ca. 14:30 Uhr
10.) Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Es wurde ein Auftrag mit der Nummer 19811138 angelegt. Leider hat sich hier noch nichts getan.
Ich habe zahlreiche Speedtests durchgeführt, anbei die Screenshots. Es ist an der Vodafone Station nur ein PC über LAN-Kabel angeschlossen. Das Coaxial-Kabel bis zur Dose beträgt ca. 50 cm. Die Speedtests wurden mit 3 verschiedenen Rechnern auch direkt an der Vodafone Station getestet, so dass ein Problem mit dem LAN-Kabel, der Kabellänge sowie dem Computer ausgeschlossen werden kann. Was sehr auffällig ist sind die DOCSIS Signalwerte im Modem. Hier zeigen die Upload-Channels mehrere Fehler. Mein Problem ist, dass ich derzeit aus dem Home Office arbeite und sich die Vodafone Station mehrmals am Tag neu startet. Bei einer VPN-Verbindung führt dies natürlich zu massiven Problemen. Ich habe eine ganze Reihe von Screenshots angehängt. Mein größtes Verständnisproblem besteht beim Vodafone Speedtest und der Messung direkt zum Modem. Hier wird bei jeder und ich meine jeder Messung immer 1096 Mbit/s angezeigt. Entschuldigt die provokante Frage, aber handelt es sich hier um einen Fake-Wert? Selbst wenn alle anderen Speedtests inkl. Vodafone sehr schlechte Werte anzeigen ist der Wert zum Modem immer top. Das Ping-Log zeigt am 07.10.2021 von 16:56 bis 17:04 Uhr den Restart des Modems.
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Unterstützung !
Gruß Maic
am 12.10.2021 10:22
Hi MaicW
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 13.10.2021 19:42
Hallo Ida,
die PN ist raus. Vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß MaicW
am 15.10.2021 16:49
Hey MaicW,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass seit dem 05.10.2021 ein Ticket für Dich besteht. Dieses ist zur Analyse in unserer Fachabteilung. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.
Daher kann ich Dich leider aktuell nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
R4mona
am 16.10.2021 15:12
Hallo R4mona,
alles klar, der Auftrag steht auch heute noch im selben Status wie am 05.10.2021. Dann werde ich mal abwarten, wann sich hier was tut.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!