Massive Ping Spikes seit mehr als 3 Wochen
Hüttner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Community,

 

seit mehr als 3 Wochen habe ich bei meiner Kabel-Verbindung massive Ping Spikes. Könnte mir vllt jemand helfen mein Problem zu identifizieren? Mit VF habe ich bereits telefoniert und ein Störungsticket ist eröffnet, leider tut sich recht wenig in der Bearbeitung.

 

Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn jemand einen Blick auf mein Problem werfen könnte.

 

Viele Grüße

Hüttner

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hüttner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch ein Screenshot der Signalwerte meines Routers. Eventuell wird jemand daraus schlauer.

1.PNG2.PNG3.PNG4.PNG5.PNG

Über FB oder Twitter wird man doch auch nur an den Chatbot verwiesen, oder?

Bei dir sind einige dBmV/dBuV Werte der US-Kanäle zu hoch, und bei den DS Werten sind einige SNR/MER Werte sehr niedrig.

 

Wie gesagt, du kannst es nur über die Hotline, Facebook, Twitter oder WhatsApp probieren, da es hier im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Erstmal vielen Dnak für die Antwort. Was sind typische Ursachen für die zu hohen Werte? Können diese Werte einer Ursache für die Ping Spikes sein? 

Wenn die dBmV Werte der US-Kanäle zu hoch sind, kann es vorkommen, dass einige Kanäle wegfallen.

 

Ob das die Ursache für deine Probleme sind, kann nur VF feststellen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Als muss vermutlich ein Techniker kommen und den Kabelanschluss überprüfen?

 

Viele Dank Kurt

Auf jeden Fall.

 

Außerdem schaut es so aus, dass bei dir eine LTE Einstrahlung vorliegt, das dürfte der Grund für die niedrigen SNR/MER Werte der Frequenzen, 794, 802 und 810 sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Was genau ist eine LTE Einstrahlung?