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Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2022 00:11
Hallo,
ich habe leider seit mehreren Monaten Probleme mit meinem Kabel-Netz.
Anfangs lief das Internet super. Doch von Zeit zu Zeit gab es plötzlich hohe Latenzzeiten. Beim Neustarten des Routers ging gar nichts mehr, die LED für Internet blinkte rot und das wars. Ich habe angerufen und am nächsten Tag ging plötzlich alles. Das hatte sich ca. 3-4 Mal wiederholt. Je länger ich nicht angerufen habe, umso wahrscheinlicher passierte das oben genannte Geschehen.
Irgendwann hat sich ein Techniker bei mir gemeldet und meinte ich solle doch das WLAN in 2,4GHz und 5Ghz aufteilen. Nach Anleitung alles gemacht und das Netz hat sich marginal verbessert. Vor paar Tagen habe ich aus Verzweiflung wieder angerufen, am Telefon wurde mir geraten eine höhere Bandbreite zu buchen. Bitte was? Ich habe eine 100k Leitung für für 2 Personen-Haushalt und es soll definitiv reichen! Es geht nicht um die Downloadgeschwindigkeit oder Uploadgeschwindigkeit. Sie übertreffen sogar den Vetrag. Es geht um regelmäßige, nahezu jede 2 Minuten auftretende Paketverluste. Wieso hat mein Netz anfangs ohne Probleme funktioniert und jetzt nicht? Keiner am Telefon will irgendwas merkwürdiges an meinen Werten bemerkt haben.
Ich bitte um euere Hilfe. Danke
23.09.2022 13:08 - bearbeitet 23.09.2022 13:10
Dein OFDMA im Upstream arbeitet nicht.
Rufe die Hotline an.
am 26.09.2022 15:11
Hallo zian1017,
um es zu prüfen ist ein Blick auf die Leitung nötig. Wir können seit dem 15.09 keine PN mehr hier anfordern. Für eine Leitungsprüfung kannst Du aber gerne uns über Facebook oder Twitter kontaktieren. Alternativ steht Dir auch die Hotline zur Verfügung.
Grüße Moni