1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Paketverlust Probleme beim spielen seit Vertragsabschluss
Mevo19077
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

ich habe seit Vertragsabschluss immer wieder mit Paketverlust Problemen zukämpfen!

Mittlerweile habe ich 3 Router ausprobiert aber ich habe immer noch die selben Probleme! 

 

Ich habe alle LAN Kabel getauscht, Koaxialkabel ich weiß nicht was ich noch tuen soll.

 

Kann mir bitte jemand helfen ich habe nur bemerkt das ich bei der 650Mhz Frequenz nicht korrigierbare Fehler habe. 

Wenn möglich möchte ich die Vodafone Box nicht anschließen da ich mit dieser Box die selben Probleme habe.

 

Paketverluste Probleme bestehen immer beim Spielen (z.b Valorant)

 

Danke im vorraus.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? in Bayern Sende bitte auch die Postleitzahl 85399
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable MAX 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station, Fritzbox 6490 und 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät momentan
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) per LAN 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit letztem Jahr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

1cable.png2cable.png

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mevo19077,

 

hast Du denn mal bei der Hotline angerufen und Dein Anliegen geschildert oder ein Ticket erstellen lassen?

 

Lass gerne mal einen Pingplotter laufen und lade hier einen Screenshot von dem Ergebnis hoch.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!