10.06.2023 14:05 - bearbeitet 10.06.2023 14:09
Moin,
ich habe massive packet losses seit mehreren Tagen, es wurde mit der Zeit immer schlimmer.
Ich habe zunächst es hauptsäöchlich beim online spoielen gemerkt, dachte hier aber noch an Server probleme vom Spiel. Inzwischen merkt man es auch beim normalen Surfen ( Der Netz assi und die Vodafone seite z.b. laden zum teil garnicht auch nach mehreren reloads)
Router neustart, kabeltausch ect. habe ich alles schon probiert. Der Netzassistent hilft leider nicht, da er nicht lädt...
Interessanterweise funktionieren teilweise manche webseiten/spiele problemfreier als andere
am 15.06.2023 12:57
Bei mir läuft es auch wieder. Laut Twitter-Support, der sich endlich gemeldet hat, war es eine "Beeinträchtigung der Sendestelle", an der man jetzt arbeite.
Scheint geklappt zu haben. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
20.06.2023 19:26 - bearbeitet 20.06.2023 19:28
Hier in Berlin ist der massive Paketverlust weiterhin vorhanden. Ging wieder ab 16 Uhr los.
Das command-line tool pathping zeigt auch 64% Paketverlust zum ersten vodafone hop ip53a9b72d.static.kabel-deutschland.de an.
21.06.2023 16:54 - bearbeitet 21.06.2023 16:59
@zappzarapp schrieb:Hier in Berlin ist der massive Paketverlust weiterhin vorhanden. Ging wieder ab 16 Uhr los.
Das command-line tool pathping zeigt auch 64% Paketverlust zum ersten vodafone hop ip53a9b72d.static.kabel-deutschland.de an.
Eben hat sich die FritzBox neu verbunden. Jetzt ist der erste hop nicht mehr *.static.kabel-deutschland.de
sondern *-isp.superkabel.de gefolgt von *.static.kabel-deutschland.de . Keine Ahnung was da zur Zeit läuft.
am 22.06.2023 08:58
Nach langer Zeit der Hoffnung auf Besserung melde ich mich auch mal:
Ich habe nun seit bereits fast 2 Wochen massive Störungen, die die Internetnutzung nahezu unmöglich machen:
Am Morgen/Vormittag funktioniert alles vollkommen normal (=alle Homepages sind problemlos erreichbar), abends jedoch kann ich so gut wie gar kein Internet nutzen. Erreichbar sind dann lediglich tagesschau.de, Youtube (was zumindest eine rudimentäre Nutzung ermöglicht). Auch lässt sich vodafone.de aufrufen, jedoch ohne die Möglichkeit, zu schreiben (was eine andere Seite aufzurufen versucht)...
Google ist erreichbar und die Suche funktioniert, aber keine Homepage lässt sich erreichen.
Ich habe noch nichts unternommen und ging davon aus, dass dies doch mal auffallen müsste...
Zu meiner Verbindung:
CableMAX 1000
Standort: EZB, Frankfurt am Main
PC per LAN Kabel direkt am Vodafone-Router
Pixel 7 über WLAN mit identischem Verhalten
am 25.06.2023 23:54
Sorry für die Wortwahl, aber ... Weiterhin ***ene Packet losses beim online spielen. So langsam geht ihr mir echt auf die Nerven. Bekommt das doch endlich mal auf die Reihe, sogar im kleinsten Dorf in China ist das Internet besser.
am 27.06.2023 11:59
Hi @VauPunkt,
da wir Dir hier seit August 2022 keinen Support mehr bieten können, meld Dich bitte über einen der folgenden Kontaktkanäle. Dann kümmern sich unsere Kolleg:innen gern um Dein Anliegen und unterstützen Dich bei der Lösungsfindung.
Liebe Grüße
R4mona
am 15.10.2023 21:21
Gleiches Spiel in Köln. 30-100% Packetloss schwankend. Zwischendurch immer mal wieder kurze Phasen, wo es geht. Gestern habe ich eine WhatsApp-Benachrichtigung bekommen, dass es Störungen geben könnte. Ungefähr zeitgleich ging der Packet Loss los.
Der dumme Tobi natürlich völlig nutzlos und wie immer reine Zeitverschwendung. Den Support habe ich erstaunlich schnell erreicht, allerdings „Nee, keine bekannte Störung“, „Haben Sie mal Ihre FRITZ!Box neu gestartet?“, „Ich kann ein Ticket aufmachen, aber wenn‘s bei Ihnen liegt, kostet es 100€“, „Für 7 Euro im Monat können Sie eine bessere FRITZ!Box bei uns mieten“…
Falls hier auch jemand von Vodafone mitliest. Es wäre mal angebracht, die Skripte Ihrer Supportmitarbeiter anzupassen. Aktuell scheint alles darauf ausgelegt, von Störungen betroffene Kunden maximal zu verärgern. Erst muss man einen völlig nutzlosen Bot überwinden, dann wird man immer wieder auf den Troubleshooter verwiesen, der auch noch so geschrieben ist, dass der Prozess völlig übertrieben viel Zeit frisst. Die Mitarbeiter wissen nichts über Störungen und versuchen im Störungsfall auch noch Zeug zu verkaufen. Das ist wirklich unerträglich. Besser wäre es, wenn Sie Ihren Kunden helfen. Das ist für die Mitarbeiter aber natürlich auch für die Kunden angenehmer. Es wäre schon ein enorm großer Zufall, wenn meine FRITZ!Box zeitgleich mit der Information über mögliche Störungen gestern ihren Geist aufgegeben hätte und das mit einem Fehlerbild, wo stundenweise alles super läuft, es dann aber wieder zusammenbricht, wiederkommt, zusammenbricht und so weiter.
am 16.10.2023 13:30
Großartig. Gestern gegen 20:00 Uhr hatte sich die Situation bei mir normalisiert, nur um heute wieder loszugehen. Seit ca. 12:00 Uhr gibt es wieder deutlich mehr Packet Loss, teilweise gehen 100% der Pakete nicht mehr durch bis zum ersten Vodafone Gateway (, das meiner FRITZ!Box beim Connect mitgegeben wird).