am 02.07.2021 22:25 - zuletzt bearbeitet am 02.07.2021 23:11 von Gelöschter User
Hallo liebe Com&Vodafone Team,
ich habe seit ich von Unitymedia und der Connectbox auf Vodafone(Vodafone Station inkl. WLAN) umgestellt wurde massive Probleme mit dem Ping/Jitter. Von Connectbox auf die Vodafone Station war es ein Sprung von von 12-20ms auf 30-50ms. Kurze Zeit später gab es dann das Angebot mit dem Gigabit Anschluss und der Fritzbox Cable 6591 welches ich dann in Anspruch genommen habe.
So kommen wir nun zu den Systemen
PC Komplett neu in 2020 zusammengestellt
Ryzen 5 3600x OC
850 Watt Corsair Netzteil
MSI X570 Gaming Edge Wifi
32 GB G.Skill Trident Z Neo
Geforce RTX 2070 Super MSI Gaming X Trio
Nvme SSD von Samsung 1 TB
2x Samsung EVO 500 GB SSD
XBOX One X / XBOX Series X / PS5 vom Kumpel
Überall ist das gleiche Problem
Meine Frage ist nun was kann man noch machen ?
Ich habe hier im Board schon öfters gelesen, dass es am DSLite Tunnel liegen könnte ? Ist das so ?
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Xbox-One-Massive-Latenzprobleme/td...
In diesem Beitrag sagt pRo-Marco:
"Ich äußere aber einfach mal eine Vermutung: Dein Anschluss läuft auf DSLite. Im Hauptmenü der Fritzbox steht dann etwas wie IPv4 (über DSLite-Tunnel) Gerade die Konsolen haben damit immer Probleme. Wenn die Möglichkeit besteht, dann lasse den Anschluss von Deinem Anbieter auf IPv4, bzw. echtes DualStack umstellen."
Kann das die Lösung des Problems sein ? Ich wäre über Tipps etc. sehr dankbar weil es auf Dauer echt nervt.
Vielen Dank hoffe Ihr könnt helfen
Edit: @Fourside Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 06.07.2021 12:33
Hi Fourside,
vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung.
Natürlich schauen wir uns Dein Anliegen gern mal genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.
Dann finden wir gemeinsam eine Lösung.
Liebe Grüße
R4mona
am 07.07.2021 04:13
@R4mona schrieb:Hi Fourside,
vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung.
Natürlich schauen wir uns Dein Anliegen gern mal genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.
Dann finden wir gemeinsam eine Lösung.
Liebe Grüße
R4mona
Hi, die Nachricht ist raus. Habe vergessen zu schreiben bitte nicht vor 15 Uhr anrufen.