1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Internetstörungen ab einem bestimmten Zeitpunkt
BZ133
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit März einen Internetvertrag bei Vodafone. Mir ist allerdings in den letzten Wochen aufgefallen, dass ich immer zur selben Zeit regelmäßige Internetausfälle habe. Also ca. ab 20:40 Uhr. Manchmal erst gegen 21:00 Uhr. Ich weiß nicht genau wie lange sich das zieht, aber bis 01:00 Uhr bleiben die Ausfälle definitiv immer
Morgens um 06:30 Uhr, wenn ich aufstehe, geht das internet zumindest wieder.

Tagsüber habe ich ganz selten mal kurze Internetausfälle.

Den Router neu zu starten hat bisher auch nie geholfen. Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das Problem lösen kann, wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank für die Hilfe!

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BZ133,

 

tut mir leid, dass es immer wieder zu Störungen kommt Smiley (traurig)

 

Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

erst einmal vielen Dank für die Antwort!

Die jetzige Woche ist es seltsamer Weise "etwas" besser geworden, aber die Probleme bestehen weiterhin, wie schon erwähnt nur Abends.

 

Viele Grüße

Bonnie

_______________

Hier sind die Daten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl:
    • Bundesland: Nordrhein-Westfalen
    • Postleitzahl: 50829
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Bundesland: Kabel + Internet (Vodafone CableMax 1000)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • Packetloss
    • Internet Ausfälle
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN und WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Generell am Abend meistens ab ca. 19:40 Uhr
    • Seit März 2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • (Im Anhang!)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Keine.
LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey BZ133,
schreib mir diesbezüglich bitte eine Private Nachricht mit Deinen Kundendaten. (Kundennummer, Adresse mit Postleitzahl, Vollständiger Name, Geburtsdatum und aktueller Handynummer)

Dann schauen wir uns das gerne gemeinsam an.

Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!