1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Internetstörungen/Ausfall Coburg Innenstadt (96450)
derhirrrsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leidensgenossen,

bis Anfang März hat unser Kabelinternet super funktioniert. Echt Top-Speed. Dann von einem Tag auf den anderen (2.3.) war das Netz weg. An dem Tag dann mal wieder da (so dass ich DfB-Pokal via Stream schauen konnte), dann war wieder Schluss. Für fast eine Woche ging gar nichts. Die Behebung des Rückkanal-Fehlers wurde erst immer um einen Tag verschoben, dann gab es gar keinen Termin mehr. Nach etwa einer Woche ging es wieder wie früher und dann seit nun schon wieder fast zwei Wochen dümplen wir mit 1 Mbit im Up- und Download rum. Das aber ziemlich konstant.

Leider lässt sich über den Netzassistenten kein Ticket eröffnen - Via Hotline wird einem auch nur der Text der Meldung aus dem Netzassistenten vorgelesen. Das Problem betrifft ein größeren Bereich in der Coburger Innenstadt (96450), da eine Arbeitskollegin ein paar Straßen weiter genau die gleichen Probleme zu den gleichen Zeiten hat. 

Dass ein Rückkanalproblem mehrere Ursachen haben kann, ist mir klar. Aber nach nun fast einem Monat noch keine Information seitens Vodafone bekommen zu haben, ist sehr schwach. Ich erwarte eigentlich, dass zügig ein Techniker von Haus zu Haus geht und Router checkt sowie auf eventuell nicht korrekt installierte LANs via Coax schaut.

Grüße

Constantin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo Constantin,

laut Deiner letzten PN läuft es wieder, super :). Wenn das weiter so ist, können wir hier schließen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Claudia

Hallo Constantin,

um einen Rückwegstörer einzugrenzen geht ein Techniker üblicherweise eh von Hausanlage zu Hausanlage. Router und LAN-Verbindungen werden dabei aber nicht geprüft. Ist bei Dir aktuell eine Störungsmeldung offen?

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

wie ich geschrieben habe spuckt der Netzassistent eine Fehlermeldung - aktuell "Regionale Störung" aus. Ein Ticket lässt sich auf keine erkennbare Weise eröffnen. Es scheint sich zwar war zu tun, da der Block meiner Arbeitskollegin wieder störungsfrei arbeitet. Aber bei uns bisher keine Meldung. Gestern Nachmittag während der Arbeit hatte ich einen Anruf offenbar vom Technikservice. Aber ein Rückruf hat heute morgen leider nicht viel ergeben, außer die Bitte ein Ticket aufzumachen. Dann suche ich halt nochmal mein Glück bei der Hotline. Es ist schon schade, dass das nicht online geht.

Grüße

Constantin 

pRo-Marco

Hi Constantin,

okay, dann machen wir das manuell. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco,

du hast eine PN.

grüße

Constantin

Claudia

Hallo Constantin,

laut Deiner letzten PN läuft es wieder, super :). Wenn das weiter so ist, können wir hier schließen?

Viele Grüße,

Claudia

Ja können wir schließen.