Massive Internetstörung
Ruebezahl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Thüringen 99089
  • Welchen Vertrag hast Du? Red 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FB6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes und Arris-Gurke
  • Welcher Fehler tritt auf? Down und Upload mehr als nur instabil. Im Sekundentakt steigen und fallen die Werte.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? FF, Chrome, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10 Prof
  • Beginn und Zeitraum seit ca.12.2.22 nach Großraumstörung Gebiet EF
  • Signalwerte siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Wenn ich das nur wüsste.

    Langsam werde ich echt sauer. Ich weiß nicht, wie oft ich schon mit der Hotline sprach. Angeblich liegt hier keine Störung vor oder ist nicht bekannt. 2 Eingänge weiter, das gleiche Problem, auch hier weiß VF nichts von einer Störung. Dann wurde mir gestern ein ein Techniker vor Ort angekündigt, da wohl die Störung im Hausanschluß zu liegen scheint, der wohl auch nicht hier erscheint. Ticket wurde geschlossen, mit der Aussage Problem behoben, Techniker nicht mehr nötig. Da frage ich mich wie die Störung im Hausanschluss behoben werden konnte, wenn doch gar keiner vor Ort war und diese tatsächlich noch immer vorhanden ist?
    Weiter im Text.... Hotline hatte keinen Zugriff auf meine FB und ich musste die Arris-Möhre (sorry für diesen Ausdruck), wieder dran hängen. Dass dadurch mein Heimnetzwerk (LAN) baden ging, muss ich kaum erwähnen. Und ja, es ist per DHCP trotzdem muss man jedem Gerät mitteilen, dass dieser sich geändert hat und bei 7 LAN Geräten auch etwas Aufwand bedeutet.
    Wurde dadurch das Problem behoben? Nein... Weil es nicht an meinem Heimnetz liegt oder lag.
    Dass hier an meinem Ort keine stabile GBit-Leitung liegt, ist hinreichend bekannt, nur VF anscheinend nicht. Den armen Schw... von Technikern, die hier aus und eingehen aber schon und geben es auch zu.
    Wie auch immer, habe die Red 250 (freiwillig herabstufen lassen) vor etwa 10 Monaten und lief tatsächlich stabiler, als die 1GBit. Seit nunmehr 3 Wochen auch hier ständige Abbrüche. Kann kaum noch Dienste nutzen, welche ich zusätzlich gebucht habe, weil die Verbindung es einfach nicht mehr her gibt. Und als Programmierer im HO macht es dann kaum noch Sinn, auf Datenbanken und in Ticketsystemen per VPN zu arbeiten.

    SpeedTest26222.png





 

 

 

 

  Ich gebe mich auch mit 90% zufrieden, wenn es nicht stets und ständig auftreten würde.
  So, genug geschrieben. Wertes VF-Team, wie komme ich wieder zu einer halbwegs stabilen Leitung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ruebezahl,

eine Störung im Rückweg gibt es aktuell nicht. Der Fachbereich hat ein Auslastungsproblem in Deinem Bereich ermittelt. Dazu wurde nun ein separater Auftrag geöffnet.  Ich habe für Dich ein Ticket an das aktuelle Problem angehangen. Einen Lösungstermin gibt es aktuell nicht. Wir können Dir gern, bis die Kollegen den Bereich entlasten, anteilig die Gebühren erstatten.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ruebezahl,

 

ich schaue gern mal nach, was im Abschluss Deiner Störungsmeldung steht und wie der Anschluss aussieht. Damit ich den komplett prüfen kann, schließe bitte das Leihgerät an, auch wenn Dein eigenes Gerät vermutlich nicht die Ursache ist. Lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichten und antworte anschließend wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist heute Morgen raus.

Abgesehen davon war der Techniker nicht anwesend. Habe in der Niederlassung des SUB angerufen, natürlich war niemand mehr erreichbar.

Wertes VF-Team, ich bitte um Stellungnahme und zweitens, die vollständige Rückerstattung der letzten 4 Wochen für nicht erbrachte Leistung.

 

Danke

 

Seit der Großstörung von gestern Abend bin ich nun kein VF-Kunde mehr? Wie man aber sehen kann, hat sich definitiv nichts geändert.

SpeedTest010322.jpg

Guten Morgen...

Update zum Thema Györerstr...

Nach einem Call mit dem SUB, liegen an die 14 Fälle vor, welche auf eine Rückwegstörung zurück zuführen sind.

Der Techniker ist erst morgen wieder in meiner Straße unterwegs und macht sich auf die Suche. Ich kann nur hoffen, dass der Fehler hier endlich gefunden wird.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ruebezahl,

 

danke für die Daten. Bisher hat die Hotline ja alle notwendigen Schritte unternommen, um die Störung zu adressieren. Das es dort zu einem Störer kommt ist weniger schön und leider mitunter auch sehr schwierig in der Eingrenzung. Schön das die Kollegen dort am Ball sind. Wir drücken Dir die Daumen, dass die Kollegen das Problem schnell beheben. Im Anschluss kannst Du über die Hotline entsprechende Ausfallzeiten erstatten lassen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ruebezahl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

Ich weiß nicht, was gestern Abend noch passierte, denn eine Info bekam ich nicht, jedenfalls habe ich wenigstens wieder Internet. TV und Telefon scheinen auch wieder zu gehen. Ich warte allerdings noch ab, nicht dass doch wieder jemand seine Microwelle auf die Leitung fallen lässt.

Ruebezahl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Scheinbar zu früh gefreut. Tagsüber war es weitesgehend stabil. Seit etwa 30 Min werden wieder keine Seiten geladen. Router habe ich auch schon neu gestartet. Keine Verbesserung.

Das Ticket wurde natürlich gegen Mittag nach Rücksprache mit dem SUB geschlossen, da ja Netz da war. Nun hat scheinbar wieder jemand seine "Microwelle" ausgepackt und stört wieder wild im Netz rum.

Es nervt nur noch.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ruebezahl,

eine Störung im Rückweg gibt es aktuell nicht. Der Fachbereich hat ein Auslastungsproblem in Deinem Bereich ermittelt. Dazu wurde nun ein separater Auftrag geöffnet.  Ich habe für Dich ein Ticket an das aktuelle Problem angehangen. Einen Lösungstermin gibt es aktuell nicht. Wir können Dir gern, bis die Kollegen den Bereich entlasten, anteilig die Gebühren erstatten.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ruebezahl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD  schrieb:

Hallo Ruebezahl,

eine Störung im Rückweg gibt es aktuell nicht. Der Fachbereich hat ein Auslastungsproblem in Deinem Bereich ermittelt. Dazu wurde nun ein separater Auftrag geöffnet.  Ich habe für Dich ein Ticket an das aktuelle Problem angehangen. Einen Lösungstermin gibt es aktuell nicht. Wir können Dir gern, bis die Kollegen den Bereich entlasten, anteilig die Gebühren erstatten.

Gruß Fred


Danke Fred für die Information und das Ticket. Somit weiß ich wenigstens woran ich bin.
Die anteilige Erstattung meiner Gebühren hatte ich bereits weiter oben angesprochen. Und ja, ich bitte darum.
MfG