- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.07.2022 20:59
Hallo,
ich habe bereits viel versucht, auch über die telefonische Technikhotline. Leider habe ich seit August 2021 Probleme mit dem Internet. Diese haben mit Ping-Schwankungen am Abend angefangen und erstrecken sich nun zusätlich auf Paketverlust am Abend und schwachen Download-Raten tagsüber.
- Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable
- Leih-Gerät: fritz!box 6490 Cable
- Mein Windows11-PC ist direkt per LAN an der Fritzbox angeschlossen (Probleme auch auf anderen Geräten und per WLAN)
- Tagsüber (8 bis 16 Uhr): schwache Download-Raten
- Am Abend ab 17 Uhr: Packet Verlust (anfangs 1% mittlerweile über 50%)
- Es wurden mehrere Messungen durchgeführt immer mit dem Verweis dass dran gearbeitet wird (ohne Lösung bisher)
- Berlin
Meine Verträge bei Vodafone sind bereits gekündigt und laufen bald aus. Ich hoffe über diesen Weg noch eine Lösung zu finden, damit ich nicht zur Telekom wechseln muss.
Viele Grüße!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.08.2022 09:48
Hallo pellee,
für uns und auch für den Folgebereich zählt die Pingplottermessung mit 2,5 Sekunden. Dort ist am Ziel alles in Ordnung. 0,5 Sekunden sind für einige Gegenstellen zu kurz zum Antworten.
Viele Grüße,
Claudia
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.08.2022 22:06
Hallo,
ich konnte heute ohne Pingeinbrüche am PC spielen. Es scheint als sei das Problem behoben. Ich werde es weiterhin testen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.08.2022 07:06
Hallo pellee,
na das hört sich doch gut an.
Viele Grüße Jana
- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »