Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2021 10:02
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.09.2021 17:30 - bearbeitet 21.09.2021 17:33
Hallo zusammen,
hier mal ein kurzes Update, falls noch jemand das Problem hat:
Erstmal herzlichen Dank an die Community Mitarbeiter von VF, die hier aktiv sind! Das war super, sehr engagiert und nett und gleiches gilt für die VF Mitarbeiter am Telefon (Vertragswesen, Störungsannahme, Technik usw.) . Wirklich alle waren sehr freundlich, zuverlässig, engagiert und gut erreichbar und da hier ja viel geschimpft wird und das sicher auch an der ein oder anderen Stelle berechtigt ist, gibt es eben aber trotzdem eben auch andere Beispiele und wenns das jetzt wirklich erstmal war, kann ich mich überhaupt nicht über mangelnden Service beklagen.
Anscheinend war die 6660 das Problem, denn seit die gegen eine 6591 getauscht wurde, ist das Inet nicht wieder zu erkennen. Sowohl Lan als auch WLAN sind deutlich stabiler geworden, von 830 Mbit/s bin ich mittlerweile, je nach Tageszeit bei 930 und auch mal bei 960 und das ist ja schon sehr amtlich. Der Upload war eigentlich immer top aber sowohl die LAN als auch die WLAN Verbindung waren extrem instabil, seit dem Wechsel auf die 1000er Verbindung mit der 6660. Meine Freundin hat auch gewechselt und seitdem auch nicht mehr happy, die Problematik ist ähnlich und die 6660 scheint einfach irgendwie empfindlicher zu sein, besonders das WLAN macht Zicken. Evtl. hat die Werbekampagne mit dem 1000er Tarif ja auch zu einem starken Zuwachs geführt und möglicherweise kommt der Aufbau nicht hinterher, keine Ahnung. Auf jeden Fall hatte ich ein stabiles und schnelles Netz bevor ich gewechselt bin und irgendwas ist da schief gegangen aber wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, bin ich zufrieden.
Einzig übrig als Problem ist noch, das ich nach wie vor innerhalb von 24h auf bestimmten Frequenzen teilweise zehntausende von nicht korrigierbaren Fehlern habe. Aber da hab ich nochmal per PN nachgefragt, ob sich das nochmal jemand ansehen könnte, bzw. sollte.
Vielen Dank also nochmal für die Unterstützung!
items
am 14.09.2021 12:50
Hallo items,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 14.09.2021 15:20
Hi Maria und Danke!
Die PN ist raus......
Viele Grüße
items
21.09.2021 17:30 - bearbeitet 21.09.2021 17:33
Hallo zusammen,
hier mal ein kurzes Update, falls noch jemand das Problem hat:
Erstmal herzlichen Dank an die Community Mitarbeiter von VF, die hier aktiv sind! Das war super, sehr engagiert und nett und gleiches gilt für die VF Mitarbeiter am Telefon (Vertragswesen, Störungsannahme, Technik usw.) . Wirklich alle waren sehr freundlich, zuverlässig, engagiert und gut erreichbar und da hier ja viel geschimpft wird und das sicher auch an der ein oder anderen Stelle berechtigt ist, gibt es eben aber trotzdem eben auch andere Beispiele und wenns das jetzt wirklich erstmal war, kann ich mich überhaupt nicht über mangelnden Service beklagen.
Anscheinend war die 6660 das Problem, denn seit die gegen eine 6591 getauscht wurde, ist das Inet nicht wieder zu erkennen. Sowohl Lan als auch WLAN sind deutlich stabiler geworden, von 830 Mbit/s bin ich mittlerweile, je nach Tageszeit bei 930 und auch mal bei 960 und das ist ja schon sehr amtlich. Der Upload war eigentlich immer top aber sowohl die LAN als auch die WLAN Verbindung waren extrem instabil, seit dem Wechsel auf die 1000er Verbindung mit der 6660. Meine Freundin hat auch gewechselt und seitdem auch nicht mehr happy, die Problematik ist ähnlich und die 6660 scheint einfach irgendwie empfindlicher zu sein, besonders das WLAN macht Zicken. Evtl. hat die Werbekampagne mit dem 1000er Tarif ja auch zu einem starken Zuwachs geführt und möglicherweise kommt der Aufbau nicht hinterher, keine Ahnung. Auf jeden Fall hatte ich ein stabiles und schnelles Netz bevor ich gewechselt bin und irgendwas ist da schief gegangen aber wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, bin ich zufrieden.
Einzig übrig als Problem ist noch, das ich nach wie vor innerhalb von 24h auf bestimmten Frequenzen teilweise zehntausende von nicht korrigierbaren Fehlern habe. Aber da hab ich nochmal per PN nachgefragt, ob sich das nochmal jemand ansehen könnte, bzw. sollte.
Vielen Dank also nochmal für die Unterstützung!
items
am 23.09.2021 08:23
Guten Morgen items,
lieben Dank für Deine ausführliche Rückmeldung.
Es freut mich wirklich sehr, dass Du seit dem Boxentausch Dein Internet störungsfrei nutzen kannst. Das ist sehr gut. Dein positives Feedback leite ich natürlich gern an meine Kolleg:innen weiter.
Teile Deiner Freundin gern mit, dass sie sich ebfalls bei uns meldet, damit wir gemeinsam schauen können, was genau da los ist. Dann finden wir auch da eine gute Lösung.
Liebe Grüße
R4mona
am 14.10.2023 23:11
hallo, habe das gleiche problem. war vorher telekom 1a, jetzt vodafone mit 1000mbit.
die liegen zwar an (alles über 300 würde mich aber zufrieden stellen), die leitung ist aber unbenutzbar. insbesondere beim gaming fällt das auf. in einem 30 min game wenigstens 30-40 Packetloss. Geht gar nicht. Bitte um Kontaktaufnahme zur Lösung!
am 14.10.2023 23:12
am 15.10.2023 09:13
Hi @yeamman,
sei bitte so lieb und eröffne einen eigenen Beitrag. 🙂 Dann können wir uns auf Dein Anliegen konzentrieren und uns gemeinsam um eine gute Lösung kümmern.
Liebe Grüße
R4mona
am 15.10.2023 10:11
du hast schon PL im deinem Netzwerk, dieser ist er mal zu finden!
am 15.10.2023 10:12
@items du musst schon alle Pegel posten, und das ganze Fenster vom Pingplotter! damit man sieht an welchen Hop der Loss ist!