abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Manche Internetseiten zeitweise nicht erreichbar | IPV6 Problem
Tormentor667
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes vodafone Team,

 

seit knapp einer Woche habe ich das Problem, dass regelmäßig manche Internetseiten nicht erreichbar sind, während andere problemlos abzurufen sind. Webseiten und Dienste die nicht funktionieren, sind beispielsweise www.bild.de, www.twitch.tv und www.doomworld.com

 

Nach Recherche bin ich hier auf einige Themen gestoßen, die ein Problem mit IPV4 und IPV6 beschrieben haben und man sich direkt an den Support hier wenden soll, damit das Problem behoben werden kann.

 

Nachfolgend die wichtigen Informationen von meiner Seite zur Klärung des Problems:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Baden-Württemberg, 73072
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 250 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Manche Webseiten sind nicht zeitweise und scheinbar zufällig nicht erreichbar, beispielsweise bild.de, twitch.tv
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Die Verbindung erfolgt per LAN und WLAN, das Problem tritt gleichermaßen auf.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Getestet mit Safari, Firefox, Edge, immer dasselbe Problem
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Getestet mit Microsoft Windows iOS, immer dasselbe Problem
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Das Problem besteht seit knapp einer Woche, davor keine Probleme, dafür aber zufällig über den Tag verteilt.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Screenshot angehängt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Bisher keine Maßnahmen

Vielen Dank schonmal für die Unterstützung
Viele Grüße,
Daniel

12 Antworten 12
Tormentor667
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update zum Problem: Aktuell ist der Zustand ein Dauerzustand und besteht seit heute morgen bereits den ganzen Tag. Eine umgehende Lösung wäre mir ein Anliegen.

Weiteres Update zum Problem: Am Montag war ein Techniker vor Ort und hat mein Modem ausgetauscht, seither funktioniert alles wieder einwandfrei.

Kommando zurück, seit heute exakt dasselbe Problem wieder.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tormentor667

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist eben raus mit weiteren Details. Problem besteht immer noch.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tormentor667,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Anhand Deiner Leitungswerte lassen sich erst einmal keine Auffälligkeiten erkennen. Das läuft darauf hinaus, dass wir ein Ticket für unsere interne Technik erstellen. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker bei Dir.

Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi R4mona, damit bin ich einverstanden und hoffe, dass das Problem kurzfristig behoben werden kann. Aktuell besteht es nach wie vor und nur regemäßige (mehrmals tägliche) Router-Resets (aus und wieder an schalten) lösen das Problem für ein paar Minuten.

Hi R4mona, ich habe eben eine Antwort bei einem anderen Mitglied mit exakt demselben Problem von mir gelesen:

 


@R4mona  schrieb:

Hi Roman13,

es tut mir super leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert.

Soeben habe ich die kostenfreie Umstellung auf Dual Stack vorgenommen. Der Auftrag läuft im in den nächsten Stunden im System durch. Sei so lieb und nimm Deinen Router heute Abend mal für 20 Minuten komplett vom Strom. Dann zieht sich das Gerät sein aktuelles Config File.

Liebe Grüße
R4mona

 


Link: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Immer-wieder-manche-Internetseiten-n...

 

Kann es sein, dass bei mir dieselbe Lösung ziehen würde?

 

Viele Grüße,

Daniel

Guten Tag zusammen,

 

ich habe leider weder einen Anruf vom Techniker noch weitere Informationen erhalten. Das Problem besteht weiterhin und lässt sich nur für ein paar Stunden durch einen Router-Neustart lösen.

 

Viele Grüße