1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mal wieder unterirdische Upload-Geschwindigkeit
Sakaana303
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

nachdem ich seit Jahren kurzfristig gekündigt hatte, da die Upload-Geschwindigkeit regelmäßig zu Peakzeiten (wie jetzt) absolut in den Keller geht, habe ich jetzt wieder genau das gleiche Problem. Damalige Aussage: Rückwegstörer, man kennt es. 

Unterschied jetzt: Die Syncwerte (siehe Screenshot) sind absolut in Ordnung und tagsüber komme ich auch locker auf die 50MBit. Es kann also nicht an meiner Verkabelung, der Dose, dem Router oder sonstwas liegen.


Aktuell erreiche ich eine wahnsinnige Upload-Geschwindigkeit von im Durchschnitt 5Mbit (von gebuchten 50Mbit). Wie kann das sein? Da tagsüber alles in Ordnung ist kann es doch nur an der allgemeinen Auslastung liegen. Von den mindestens erforderlichen 15Mbit sind wir meilenweit entfernt. Der Download liegt übrigens immer, egal zu welcher Tageszeit, mit voller Geschwindigkeit an. Das hilft mir aber leider nicht weiter, wenn der Upload so langsam ist.

Wie bereits erwähnt: Tagsüber erreiche ich ohne Probleme immer die vollen 50MBit.

Und nein, ich nutze kein W-LAN, sondern bin über ein 2.5GB Cat7 Kabel angeschlossen und bin Kunde von Vodafone Kabel (ehemals Unitymedia) NRW.

Ich würde mich wirklich über jegliche Hilfe freuen.

Besten Dank vorab und Grüße
Oliver

 

 

5 Antworten 5
Sakaana303
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zusatz: 2.5GB Netzwerkkarte muss es natürlich heißen. Und genau jetzt liegt der Upload bei immer noch viel zu wenigen 10Mbit im Durchschnitt...

Hallo @Sakaana303

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass Du aktuell Probleme mit Deinem Anschluss hast. Das hört sich sehr stark danach an, als ob es bei Dir eine Auslastung im Uploadbereich gibt. Genauere Informationen können wir Dir aber erst geben, wenn wir Deinen Anschluss geprüft haben. Melde Dich dazu bitte bei unserem WhatsApp-Team.

 

Liebe Grüße

Pierre35 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sakaana303
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Pierre35 ,

 

danke für die Rückmeldung! Ich werde noch 1-2 Tage testen und euch dann mit den Ergebnissen kontaktieren!

Grüße

Oliver

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal den Docsis Status als Screen alle!

Der glubb is a Depp
Sakaana303
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerne!