1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mal wieder niedrige Upload Werte und Lag Spikes mit Kabel
Moritz788
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe Vodafone Red Cabel 250, aber seit Wochen ist mein Upload extrem eingeschränkt und beim Ping habe ich immer wieder Lag Spikes was einfach nur beim zocken nervt. Das Problem habe ich immer wieder seitdem ich bei Vodafone bin und habe dieses hier mehrmals benannt. Irgendwann war mal von einem Rückkanalstörung oder ähnlichem die Rede, aber nach einiger Zeit ging es wieder.

 

Habe natürlich den Router mehrmals neu gestartet etc. Lieber Vodafone Mitarbeiter können Sie bitte meine Leitung mal checken, was da nicht stimmt.

 

Nachtrag. Mein PC hängt direkt mit dem LAN Kabel am Router, keine 10m Entfernung. Bin der einzige Nutzer der Verbindung.

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) --> Red Cabel 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  ---> Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? ---> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  ---> Geringer Upload, Download Werte super, selten kompletter Verbindungsabbruch, stark schwankender Ping mit Lags beim zocken.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) ---> Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) --> Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) ---> Windows 10, neuste Updates
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> Seit Juni
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. ---> Keine Ahnung wo die zu finden sind.

 

 

35 Antworten 35
Moritz788
Digitalisierer
Digitalisierer

Docsis Status hängt an, kann leider das nicht mehr in den Startpost packen weil die Zeit zum Bearbeiten abgelaufen ist....

Gelöschter User
Nicht anwendbar

habe ich seit 2 tagen auch.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moritz788,

 

in welchem Postleitzahlbereich wohnst Du? Wurde Dein Anschluss bereits durch die Störungshotline überprüft? Ist der Upload zu jeder Tageszeit eingeschränkt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

81249 München, wurde keine Störung gefunden, inzwischen ist der Upload permanent begrenzt. Aktuell gerade gemessen und er kommt nur auf 7MB Upload.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moritz788,

 

Danke für die Infos, dann möchte ich mir Deinen Anschluss anschauen. Schicke mir dazu bitte eine PN, die Deine Daten (Kundennummer, vollständige Anschrift, Name und Geburtsdatum des Anschlussinhabers) enthält. Melde Dich anschließend kurz nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe dir alle Infos geschickt.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moritz788,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angesehen. Es treten einige Modulationswechsel auf und es kommt zu Fehlerraten. Ich habe ein Ticket zur näheren Prüfung eingestellt. Du wirst darüber per SMS benachrichtigt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, wie lange wird die Behebung in etwa dauern?

Das Ticket wurde geschlossen, aber ich habe gerade jetzt noch mal diverse Speedtests gemacht und der Upload ist immer noch nicht in Ordnung und dümpelt auf 5MB rum, bei 25MB bezahlten. Ich habe extra gecheckt und es wird im Hintergrund nichts hoch oder runtergeladen. Das Störungsticket kann ich nicht wieder öffnen. Bitte checkt das nochmals.

 

Edit: Anhang mit öffentlicher IP-Adresse entfernt. Team Community