Mal wieder Internetstörungen (Ingress?)
ChrisS79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

leider gibt es hier ja keine VF-Mitarbeiter mehr, die sich irgendwie kümmern aber trotzdem möchte ich mal meinen Frust loswerden und bekommt ja einen Tipp:

Seit Anfang der Woche hab ich mit meinem Cable Max Anschluss hauptsächlich abends wieder massiv Probleme: Alle 5 Upload-Kanäle sind mit 16QAM moduliert und ein Speedtest ergibt einen Upstream von ca. 5MBit - maximal! Wenn ich diese Upload Probleme habe, rennt der Download normalerweise fehlerfrei mit 1GBit. Aber mittlerweile ist auch der Download betroffen: 100Mbit - also nur 10%. Pings schwanken auch sehr.

Ein Anruf bei der Hotline ist dann sehr unbefriedigend: Ein paar Stunden später werde ich gebeten einen Technikertermin auszumachen. Das ist aber für die Katz: Der Techniker kommt mittags an wenn alles soweit läuft und dampft wieder ab, Ticket wird geschlossen und am Abend geht das Spiel wieder von vorne los.

Wen muss man denn erschlagen, damit da nicht nur stumpf ein Techniker angewackelt kommt sondern mal wirklich mal schaut, was auf dem Kabelstrang so los ist? 

Ich bin mir ja sicher, dass hier eine Einstrahlung ins Netz vorliegt: Jemand schaltet abends irgendein Gerät an, das dann irgendwo Störungen verursacht. Mir kann doch keiner erzählen, dass hier von einem Tag auf den anderen plötzlich "so viele Leute gleichzeitig online sind".

Ich habe gerade nochmal angerufen und den Hotline-Mitarbeiter bekniet, dass er noch einmal meine oben angeführten Punkte ins Ticket schreibt. Angeblich würde sich das dann durch das Update noch einmal jemand in der entsprechenden Abteilung anschauen und evtl. tätig werden - ohne mir lediglich einen überflüssigen Techniker ins Haus zu schicken.

Das ist so frustrierend. 

 

Lg

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten , Pingplotter ....

 

 

Der glubb is a Depp