Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2021 00:23
Wie vor einem Jahr drosselt VF meinen Kabelanschluss erheblich, oft auf 10 MBit.
Statt E-Mail Adresse/Formular finde ich nur dumme KI Assistenten, der Kunden in eine Endloschleife schickt, bis diese aufgeben.
Kurios: Eine Kündigung per Formular war möglich und ich habe den Bericht der Breitbandmessung beigelegt.
VF hat darauf noch nicht reagiert.
Mein Forderung zusammengefasst,
- E-Mail des Service, damit ich den Report der Breitbandmessung hinsenden kann.
- Behebung
- oder Akzeptanz der außerordentlichen Kündigung
am 21.09.2021 10:16
Hallo KingRalf,
sehr gerne schauen wir, ob Deine Kündigung bei uns angekommen und in Arbeit ist.
Sende uns dazu bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers.
Viele Grüße
Jana
am 22.09.2021 16:55
Gestern hatte ich ja nach Anruf durch VF die Vodafone-Box angeschlossen und wie erwartet volle Geschwindigkeit. Klar, es ist ja genug kapa da, es wird grundlos meine Box gedrosselt.
Fritzbox wieder drann und erneut schlecht, aktuell 129MBit.
VF drosselt das Endgerät, oder genauer gesagt die einzelne TCP-IP Verbindung, wie man ganz einfach messen kann. Z.B. mit Wie-ist.-meine-ip.
Einzeltest 129/28,8
Dann in 2 Fenstern gleichzeitig. 126/15,8 und 139/13,9; Summe 265/29,7
=> Die Downloads beeinflussen sich nicht, da mit 2 Fenstern ja auch die Doppelte anzahl von Kanälen da ist und die Bandbreite noch reicht. Umgekehr beim Upload, da teilt siche die maximale Geschwindigkeit auf beide Tests auf.
Das perfide daran ist, man die von Wie- ist-meine IP gezeigte Performance real gar nicht hat. Alle Test.-Programme verwenden mehrere Kanäle. Es wird 129MBit angezeigt, aber ein Download hat nur einen Kanal und so einen Bruchteil - laut wget ca. 30MBit - der Geschwindigkeit..
Nach dem Anruf wollte VF mir eine SMS schreiben, wo ich mich zurückmelden kann.
Die SMS kam nicht, so dass ich nach wie vor keinen Kontaktmöglichkeit habe (außer hier zu schreiben) ;.-((
am 24.09.2021 14:17
Hallo KingRalf,
vielen Dank für Deine Nachricht, leider fehlt die Anschrift. Schickst Du diese bitte noch per PN nach und lässt bitte wieder eine Rückmeldung hier?
Viele Grüße, Martin
am 24.09.2021 15:24
Ich hatte der Jana die KDNr gesendet. Die Adresse steht hoffentlich in der DB.
am 24.09.2021 17:11
Da VF bisher untätigt ist, muss ich langsam schriftlich vorgehen.
Vodafone Deutschland GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
Ist das die Richtige Adresse für das Einschreiben?
Aus der Info der VBZ
Ist Ihr Internetanschluss wesentlich langsamer als beworben, müssen Sie dem Anbieter zunächst die Möglichkeit geben, den Vertrag ordnungsgemäß zu erfüllen, sprich die versprochene Internetleistung herzustellen. Sie müssen daher dem Anbieter die Möglichkeit geben, innerhalb einer angemessenen Frist (in der Regel 14 Tage) die versprochene Internetleistung zu erbringen. Fordern Sie ihn daher schriftlich – per Einwurfeinschreiben – auf, innerhalb dieser Frist die vereinbarte Leistung herzustellen.
Ändert sich nach wiederholter Aufforderung nichts, können Sie fristlos kündigen und gegebenenfalls sogar Schadensersatz verlangen.
am 26.09.2021 14:47
Hallo KingRalf,
es ist richtig, Du hast Jana die Kundennummer geschickt. Gefordert wurde jedoch der Name des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer.
Ohne die vollständigen Daten kommen wir hier leider nicht weiter.
Viele Grüße, Martin
am
29.09.2021
01:01
- zuletzt bearbeitet am
29.09.2021
09:03
von
Claudia
Also wenn Jana aus Kassel zu blöd ist anhand der Kundennummer den Kunden zu ermitteln, dann sollte diese entlassen werden.
Wir sind hier eine GmbH die dringend auf die Verbindung angeweisen, und sie drosseln und, um unseren Geschäftsbetrieb und unser Homeoffice zu stören.
Ganz Ehrlichb mit so einem kranken unternhemen, daß vorsätzlich die Leistung auf einen Bruchteil - EIn Download hat nur 2 MBit - reduziert kann man nicht zusammenarbeiten - Bitte stimmen Sie meiner außerordentlicehn Kündigung zu!
Community-Team: Erste Verwarnung wegen Verstoß gegen die Netiquette. Bei weiteren Verstößen erfolgt die Sperre des Accounts.
am 29.09.2021 01:04
Ist diese Adresse nun richtig oder nicht?
Ich muss dringend von VF weg,m damit ich wieder meiner Arbeit nahcgehen kann.
am 29.09.2021 01:55
Wenn mit der VF-Box die volle Geschwindigkeit ankommt, jedoch mit deiner Box nicht - dann liegt es an der Leitung... Oder etwa nicht doch an verkorksten Einstellungen in deiner Box?
Denn wenn es an der Leitung läge, müsste das Problem ja auch mit der VF-Box auftreten...
Davon abgesehen werden die vollständigen Kundendaten zum Abgleich benötigt - ansonsten könnte ja jeder mit einer 9-stelligen Nummer ankommen und sagen, sein Anschluss sei gestört und/oder er würde gerne kostenpflichtige Dienste in Anspruch nehmen. Denn mit einer hohen Wahrscheinlichkeit würde er damit auch einen real existierenden Kunden "treffen".
Andere Sache: Hast du mal geschaut, ob deine Box überhaupt mit der richtigen Geschwindigkeit des Anschlusses provisioniert wird? Nicht das "deine" Box zufällig auf einen ganz anderen Vertrag läuft und daher dann dessen Geschwindigkeiten nutzt und nicht deine gebuchte Geschwindigkeit -- gerade bei gebraucht gekauften Boxen ist das gerne mal der Fall, wenn sie nicht "richtig" vom alten Kunden aus seinem Vertrag entfernt wurden. Und das merkt man auch ganz schnell, wenn keine Neuaktivierung nach dem Umstecken von der Leihbox auf das eigene Gerät notwendig ist.