1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mail wiederholte Sicherheitswarnung - offener Dienst portmapper
Farador
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich bekomme alle paar Tage eine automatisierte Mail über einen angeblich offenen portmapper Dienst. Dies ist definitiv nicht der Fall, der Grund für diese Mail ist, dass ich in meiner fritz!Box einen Exposed Host habe, der meine eigene Firewall ist. Es gibt ein Transportnetz, in dem nur die Fritz!Box und die Firewall sind, der Exposed host ist also gewünscht und sinnvoll.

Ich habe schon mehrfach bei VodaFone angerufen, damit diese - auch falsche - EMail nicht permanent an mich geschickt wird.

Mir wurde immer "Wir kümmern uns darum" gesagt, bis auf das letze Mal, als der der Mitarbeiter meinte, dass die Versendung der Mail nicht deaktiviert werde kann und ich mir nur damit helfen könne, dass ich diese Mails als SPAM deklariere, damit ich sie nicht mehr sehen muss. Das ist natürlich kein sinnvoller Vorschlag, denn würde eine echte Sicherheitswarnung kommen, würde ich das ja dann nicht mitbekommen.

Kann sich denn nicht ein Mitarbeiter der Technik darum kümmern, dass diese falschen Mails nicht mehr verwendet werden?

11 Antworten 11
Farador
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ach ja, scheinbar liest doch jemand von VF mit, denn heute kam diese Mail (ohne das ich etwas geändert hätte):

Farador_0-1760001945311.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!