1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MS Teams Aussetzer während Besprechungen
LuC18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community , 

folgendes Problem:

In unterschiedlichen Zeitabständen (ca. 5-10x pro Stunde) gibt es einen kurzen Aussetzer (ca. 5 Sekunden) in Teams-Besprechungen, währenddessen ich keine Audio-/Video-Verbindung habe. 

Ich habe diese beiden Beitrage gesehen und vermutlich exakt das gleiche Problem:

Das Problem tritt bei mir seit dem Umzug von Baden-Württemberg nach Nordrhein-Westfalen auf, nachdem ich den neuen Router angeschlossen habe.

Zum Umzugstermin wurde mir ein neuer Router geschickt. Aufgrund Lieferverzögerungen habe ich bei der neuen Adresse in NRW noch den alten Router (meiner BW-Adresse zugeordnet) verwendet. Mit diesem hat wie zuvor alles gut funktioniert. Nachdem der neue Router (für den Anschluss in NRW) bei mir ankam und ich diesen angeschlossen habe, hat es angefangen, dass bei Besprechungen in Microsoft Teams immer wieder Unterbrechungen auftreten. Das Problem tritt nur über die Internetverbindung über den Vodafone-Router auf. Sobald ich auf den Mobilfunk-Hotspot meines Smartphones umstelle, tritt das Problem nicht auf.

Könntet ihr bitte supporten? 

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

4 Antworten 4
MariaK
Moderator:in

Hallo LuC18,

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LuC18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Maria,

hier die benötigten Infos:

• Vertrag: Red Internet & Phone 100 Cable
  • Router: übliche Vodafone Station (Firmware: AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10; Hardware-Typ/Version: 9)
  • Leihgerät von Vodafone
  • Fehler: wie oben beschrieben am 25.05.2021 09:24
  • WLAN-Verbindung zum Modem
  • Windows 10 Enterprise Version 10.0.18363 Build 18363
  • Zeitraum der Störung: Immer bei Calls/Meetings in Microsoft Teams
  • Bundesland: NRW

Ich hoffe die Infos helfen beim Support, @MariaK - danke im Voraus!

Gruß

Christoph

Ida

Hi LuC18

Bitte teste unbedingt einmal ob die Probleme auch per LAN aufkommen und gebe uns hier wieder Rückmeldung 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

also hier zickt das Netz seit 2 Wochen, dies ist vor allem bei den täglichen Meetings via Teams sehr frustrierend. 
Von der Gebuchten Bandbreite steht im Schnitt auch nur ein Buchteil zur Verfügung. Die Hotline bestätigt Probleme in der Netzregion die angeblich behoben wurden. Heute wieder gleiches Spiel ... 
Die Ausfälle zeigen sich seit Tagen nun sehr regelmäßig .. 
Welche Hotline hilft einem denn wirklich weiter?