Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2021 09:24
Hallo Community ,
folgendes Problem:
In unterschiedlichen Zeitabständen (ca. 5-10x pro Stunde) gibt es einen kurzen Aussetzer (ca. 5 Sekunden) in Teams-Besprechungen, währenddessen ich keine Audio-/Video-Verbindung habe.
Ich habe diese beiden Beitrage gesehen und vermutlich exakt das gleiche Problem:
Das Problem tritt bei mir seit dem Umzug von Baden-Württemberg nach Nordrhein-Westfalen auf, nachdem ich den neuen Router angeschlossen habe.
Zum Umzugstermin wurde mir ein neuer Router geschickt. Aufgrund Lieferverzögerungen habe ich bei der neuen Adresse in NRW noch den alten Router (meiner BW-Adresse zugeordnet) verwendet. Mit diesem hat wie zuvor alles gut funktioniert. Nachdem der neue Router (für den Anschluss in NRW) bei mir ankam und ich diesen angeschlossen habe, hat es angefangen, dass bei Besprechungen in Microsoft Teams immer wieder Unterbrechungen auftreten. Das Problem tritt nur über die Internetverbindung über den Vodafone-Router auf. Sobald ich auf den Mobilfunk-Hotspot meines Smartphones umstelle, tritt das Problem nicht auf.
Könntet ihr bitte supporten?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
am 02.06.2021 09:29
Hallo LuC18,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Vielen Dank und Grüße,
Maria
am 24.06.2021 10:10
Hallo Maria,
hier die benötigten Infos:
Ich hoffe die Infos helfen beim Support, @MariaK - danke im Voraus!
Gruß
Christoph
am 30.06.2021 15:35
Hi LuC18
Bitte teste unbedingt einmal ob die Probleme auch per LAN aufkommen und gebe uns hier wieder Rückmeldung 🙂
Liebe Grüße
Ida
am 31.05.2022 14:06
also hier zickt das Netz seit 2 Wochen, dies ist vor allem bei den täglichen Meetings via Teams sehr frustrierend.
Von der Gebuchten Bandbreite steht im Schnitt auch nur ein Buchteil zur Verfügung. Die Hotline bestätigt Probleme in der Netzregion die angeblich behoben wurden. Heute wieder gleiches Spiel ...
Die Ausfälle zeigen sich seit Tagen nun sehr regelmäßig ..
Welche Hotline hilft einem denn wirklich weiter?