Möglicher Rückwegstörung?
eozdil174
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich habe seit fast einem Jahr Probleme mit dem Internet und bin die Probleme langsam leid. Vor ein paar Monaten habe ich mit einem Vodafone-Support-MA gesprochen und alles, was er tat, war zu versuchen, mir einen teureren Vertrag zu erzählen, anstatt tatsächlich ein Support-Ticket zu erstellen.

Heute habe ich mit einem anderen Support-MA gesprochen und seine Idee war ein „defektes Koaxialkabel“, er sagte mir, ich würde ein neues Kabel bekommen, aber da ich bereits ein Ersatzkabel hatte (ich dachte schon an ein defektes Koaxialkabel, also kaufte ich eines vor Monaten), habe ich das andere Kabel getestet, aber der Fehler bleibt bestehen.

L
etzte Woche gab es eine Rückwegstörung in meiner Straße, die am nächsten Tag „behoben“ wurde, und mein Internet funktionierte tatsächlich für etwa 2 Tage einwandfrei. Seitdem ist das Problem aber wieder aufgetreten.

Ich habe das Forum durchstöbert und es scheint, dass die Fritzbox 6660 ein wirklich problematischer Router ist und so viele Leute Probleme haben, seit sie das Update 7.57 herausgebracht haben (das ist auch der Zeitpunkt, an dem meine Probleme auftraten).

Ich werde die Bilder der Kanalfrequenz unten einfügen. Zusammen mit den fritxbox-Fehlerprotokollen, die den Fehler zeigen, den ich erhalte, wenn die Internetverbindung unterbrochen ist. Vielleicht hat ein Benutzer hier eine Idee.

Außerdem, ja. Ich weiß, dass dies ein Kundenforum ist und es keinen offiziellen Vodafone-Support mehr gibt. Ich werde mich mit ihnen in Verbindung setzen, sobald ich eine Idee habe, was das Problem sein könnte.

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du brauchst nen Techniker der den Fehler im Hausnetz sucht, sorge für überall Zugang ,Hausmeister usw informieren usw... schaut nach LTE Einstrahlung aus!

Der glubb is a Depp